Zippy 5000 6S 20C Frage
Einklappen
X
-
Aachener -
Aachener
AW: Zippy 5000 6S 20C Frage
Noch ne Frage ..bin gerade dabei den Akku zu entladen
jetzt meine Frage wie weit wird der Akku Entladen ? Eine Zelle ist bereits bei 3,21v und die anderen 5 bei 3,80
lg
Kommentar
-
Er muss balanciert laden, denn er kann ja die einzelnen Zellspannungen ablesen. Das geht nur wenn das Gerät auch balancen kann. Ich denke die Zelle hat einen Schlag weg.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
wenn man am Ladegerät entlädt handelt es sich hierbei meistens um niedrige Entladeströme, da wird der akku also wirklich leer gelutscht, deshalb ca. 3,4V als Entladeschlussspannung nehmen, 2,9V ist viel zu niedrig!
Unter hoher Last im Modell, also bei Strömen von 50-100 Ampere bei einem 5000er sollte die Spannung unter Last nicht unter 3,1V abfallen.
Die Leerlaufsspannung eines leeren Lipo sollte mind. 3,5V pro Zelle betragen!Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Aachener
So hab den Akku jetzt mehrmals entladen ,und wieder aufgladen..5 zellen haben so um die 4,20v und eine kommt nicht über 3,68v kann mann den Akku noch retten?
was kann ich noch machen ?oder entsorgen ??
lg
Kommentar
-
warum machst Du eigentlich immer noch mit dem Akku rum?
Soltest Du deinen Warranty Code eingegeben haben, dann schick ihn nach Hamburg zurück. Noch haste Garantie.Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar

Kommentar