seit mein 500-er fertig ist, muss ich jetzt regelmäßig 6S 2,65-3Ah laden. Mein bisheriger Lader vom Hobbykönig für 17 Dollar hängt an einem robbe-Schaltnetzteil SPS mit max. 12A bei 13,8V und bekommt das Laden und Balancieren hin mit maximal 2,3A, also etwas weniger als 1C. Das ist natürlich total toll schonend für die Akkus!

Aber auch recht langsam, die (allesamt neuen) LiPos, die ich fliege, sind alle für bis zu 2C Ladestrom freigegeben. Das wären bei meinem größten dann 6A, also ziemlich genau 150W. Mit ein bisschen Verlust fürs Ladegerät also ziemlich genau die Leistung, die mein Netzteil bereitstellen kann. Ich suche jetzt ein zuverlässiges Ladegerät, das meine Wunschladeleistung hat, aber dabei noch erschwinglich ist. Der Markt an Ladegeräten ist für mich allerdings recht unübersichtlich.
Ich würde mich total über Tipps von Euch freuen zu Ladegeräten, mit denen Ihr persönliche Erfahrungen macht und die Ihr empfehlen könnt. Netzanschluss wäre schön, ist aber nicht Pflicht, mein Netzteil steht ja hier. Gibt es da vielleicht sogar was "billiges" aus Hongkong oder ist da die Qualitätsstreuung zu groß?
Sonnige Grüße und vielen Dank im Voraus
Mirko

hab nur so gemeint weils irgendwie darum ging billiger als in D zu sein.. (UK _> wo ja gekauft wurde...)
Kommentar