Nun, die Frage steht ja schon in der ßberschrift.
Ich habe hier im Forum nichts über diesen Lader gefunden.
Vielleicht hat den ja jemand von Euch und wäre so freundlich etwas
von seinen Erfahrungen hier zu berichten.
Zuverlässigkeit, Bedienung, Verarbeitung usw.....
Vermutlich sind die Balancer und die Ladeschlussspannung wie üblich bei diesen China-Clones recht ungenau. Da kann man oft nur hoffen, dass man ein Exemplar erwischt, wo es halbwegs passt. Ist aber bei den ganzen IMax B6 um 17 Euronetten auch so.
Viele User wissen das nicht und ruinieren sich ihre LiPos, sind aber ganz stolz drauf, weil sie glauben, ihr geiler Flugstil sei schuld.
Vermutungen, die auf früheren Erfahrungen beruhen, können helfen, den Thread am Leben zu erhalten, bevor gar niemand antwortet! Schau mal aufs Datum!
Kennst du das Problem der ungenauen Zellspannungen denn nicht?
Denke mal das sich der Lader beim Preis von 126$ incl. Versand zzgl MWST und evtl 5% Zoll nicht mehr lohnt.
Dazu kommt noch die Wartezeit bis das Teil bei dir ist.
Besser gesagt : an nem Hyperion Eos kommt man nicht vorbei.
Mein recht oft genutztes pfeift schon ordentlich - ist auch nicht neu gewesen aber
man möcht es nicht wieder hergeben.Es sei denn es muss ersetzt werden...
ich habe einen Turnigy Lader, und der funtzt einwandfrei. Und das schon seit einer ganzen
weile.
Ich würde das Gerät kaufen und auch dem vertrauen, oder glaubt ihr das in "Edel" Ladern hochwertigere Bauteile drin sind!
Bisher bin ich noch von keinem Turnigy Produkt enttäuscht worden, nur mal so..
Ich habe den 4-Port Lader von Turnigy und bin sehr zufrieden. Genau so wie ein Kollege von mir. Zudem habe ich mir dieses 200W Ladegerät auch schon angeschaut. Ich finde es ebenfalls sehr Interessant. Wie Odysse auch schon erwähnt hat, bin ich von Turnigy bis jetzt noch nie entäuscht worden.
was habt ihr den eigentich das gefühl wo die anderen lader wie zb. Robbe, Hyperion usw. herkommen!* Die kommen alle aus Asien,taywan oder china.....ist doch alles das gleiche....
Ich würde das Gerät kaufen und auch dem vertrauen, oder glaubt ihr das in "Edel" Ladern hochwertigere Bauteile drin sind!
Edellader würd ich die nicht nennen.
Aber mein Hyperion läd zum Vergleich mit dem Voltcraft schneller (schnellerers balancieren),ist höher abgesichert,die Lipos werden voll (keine Frühabschaltungen und sehr exaktes abgleichen der Zellen )die Anzeigen sind genauer,Innenwiderstand des Lipos und hat ein Managmenteinstellung der Ausgänge.Und irgendwie ist alles deutlich genauer.
Das ist aber nur mein Eindruck.
Ich will nicht sagen das einer dieser Lader schlecht oder Misst ist da ich sie nicht selber kenne und
auch keine Erfahrungen mit habe.
Was mir aber Persönlich schon in den letzten Jahren aufgefallen ist.
Das es nicht verkehrt ist ein paar Euro mehr für vernünftige Ladetechnik auszugeben .
Die Lipo werden es einen danken.
Ich sage mir wenn ich Tausende für Helis und Akkus ect, ausgebe warum dann nicht auch etwas mehr für eines der wichtigsten Geräte wenn man E Helis fliegt.
Ich nehme mal die beiden hier als Beispiel da ich sehr gute Erfahrungen mit Hyperion in den letzten Jahren gemacht habe.
Sehr zuverlässig ,sehr guter integrierter Balancer und genügend Watt .Gutes Preis Leistungsverhältnis .
Es gibt noch bessere und auch andere sehr gute Lader.
Und ein Ladegerät dieser Leistung ist mir gerne 200-250 Euro wert.
Der hält ja auch ein paar 'Tage.
Edellader würd ich die nicht nennen.
Aber mein Hyperion läd zum Vergleich mit dem Voltcraft schneller (schnellerers balancieren),ist höher abgesichert,die Lipos werden voll (keine Frühabschaltungen und sehr exaktes abgleichen der Zellen )die Anzeigen sind genauer,Innenwiderstand des Lipos und hat ein Managmenteinstellung der Ausgänge.Und irgendwie ist alles deutlich genauer.
Das ist aber nur mein Eindruck.
Gruß Chris
Das mag ja alles sein was Du sagst,
aaaaber, man muss schon die Lader mit gleicher Ausstattung und gleicher Preisklasse
vergleichen sonst hinkt der vergleich etwas oder!
Aber wie ich schon sagte, ich bin noch nie von einem Turnigy Produkt enttäuscht worden.
Und die Lader Arbeiten sehr zuverlässig, auch wenn er zum Balancen dann 5 minuten
länger braucht..
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar