Hab meine LiPo 6S 4000 total verbogen.
Aussenhülle aufgerissen.
Aber keine Rauchentwicklung.
Sind jetzt im Metalleimer mit Sand bedeckt im Garten gelagert.
Was mach ich jetzt mit denn LiPos****?
Entladen* Angst!!!!!
Was würde passieren wenn ich den Eimer mit Wasser auffülle*
Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge wie ich die LiPos entsorgen kann.
Crash und Schneidenbruch
(komme aus der Zerspaner-Ecke)
Roland
fülle einen Eimer mit Wasser und gib ordentlich Salz hinzu, damit ein Elektrolyt entsteht. Lege den Akku in das Wasser. Achte darauf, dass sich die Kabel nicht berühren können (Kurzschluss). Solange zwischen den Polen Bläschen entstehen, entlädt sich der Akku. Je nach Ladezustand dauert der Vorgang mehrere Stunden/Tage. Achte darauf, dass der Eimer an einem gut belüftetet Ort steht. Den komplett entladenen Akku kannst Du gefahrlos an der Sammelstelle zurückgeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar