könntest du mir diesbezüglich bitte die techn. Hintergründe erläutern (vor allem hinsichtlich erst plus, dann minus)?
Mein Ladegerät blitz beim Akku anstecken
Einklappen
X
-
AW: Mein Ladegerät blitz beim Akku anstecken
Hi Zarko,Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
könntest du mir diesbezüglich bitte die techn. Hintergründe erläutern (vor allem hinsichtlich erst plus, dann minus)?"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
-
rlmimose
Hallo hab auch ein Junsi,
die Reihenfolge ist wichtig wenn es nicht blitzen soll,was dem Grät aber nichts macht.
Balancer dann Plus und zuletzt Minus,da funkt nichts,macht man Plus zuletzt dann funkt es.
Kommentar
-
Das kann aber so pauschal nicht gültig sein, da - wie schon geschrieben - es bei mir mit genau dieser Reihenfolge hin und wieder funkt.Zitat von rlmimose Beitrag anzeigenHallo hab auch ein Junsi,
die Reihenfolge ist wichtig wenn es nicht blitzen soll,was dem Grät aber nichts macht.
Balancer dann Plus und zuletzt Minus,da funkt nichts,macht man Plus zuletzt dann funkt es.
PS: Akkus sind 6s 5000mAH mit ~3,8V/Zelle ; Ladegerät ist das Dymond Expert Power."Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
HalloZitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigenD
PS: Akkus sind 6s 5000mAH mit ~3,8V/Zelle ; Ladegerät ist das Dymond Expert Power.
Wir reden hier über Junsi und nicht über Dymond Expert Power
mfg
Zarko
Kommentar
-
Tomdolley
Falsche Reihenfolge :
Erst Plus Kabel dann Balancer schwarz dann rot ,dann Masse Kabel
dann blitzt es nicht. Steht auch bei Junsi drin!
Gruß Holger
Kommentar
-
Aha... sorry. Bezogen auf den Threadtitel dachte ich, es handelt sich hier um ein grundlegendes Verhalten/Problem beim Anstecken von Lipos am Ladegerät.Zitat von Zarko Beitrag anzeigenHallo
Wir reden hier über Junsi und nicht über Dymond Expert Power
mfg
Zarko
Gut, wenn der Thread auf Junsi beschränkt ist, bin ich raus...
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar

Kommentar