Wer hat diese Zippy und kann mir sagen wie sie sich im Einsatz machen ?
Ich habe die Turnigy 4000mAh 6s 40C die ganz gut sind.
Wie sind die Zippy im Vergleich dazu ?
Wie schaut es mit der Haltbarkeit/Zyklen über längere Zeit aus?
Genutzt werden sollen sie als 12s !
ich habe die 3000er 5S 40C 15S wenn mann zu viel abverlangt, dann werden sie dick.
über die haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, aber sie wurden schon bei den ersten flügen dick und ich denke mal das ist nicht optimal.
Wer hat diese Zippy und kann mir sagen wie sie sich im Einsatz machen ?
Ich habe die Turnigy 4000mAh 6s 40C die ganz gut sind.
Wie sind die Zippy im Vergleich dazu ?
Wie schaut es mit der Haltbarkeit/Zyklen über längere Zeit aus?
Genutzt werden sollen sie als 12s !
Danke schon mal!!
Vergiss es!
Ein gut gemeinter Rat!
Nach spätestens 30-40 Zyklen sind die dicker, als mein Bierbauch
Bin deswegen auf die T umgestiegen - 4000 40c - Nano braucht´s nicht!!!
Hab zwar nicht die genannte Zippy Zelle, dafür aber die Zippy 3s 2200 mAh mit 30C (angegeben). Für Schweben reicht es, da war es dann aber auch..
Ich habe über den Icharger mal die IR meiner Zellen vermessen:
Turnigy 3s 2,2Ah aus 2007: 15mOhm
Zippy 3s 2,2Ah aus Juni 2011: 26mOhm
Turnigy 3s 2,2Ah aus Juli 2011: 9mOhm
Wenn die Chemie die gleiche ist und auch die Verarbeitung analog bei den großen ist, dann lass es lieber sein
habe die Zippy Flightmax 4000mAh, 6S, 20C. Setzte die im T-Rex 500 ein. Gewicht 580 Gramm mit Kabeln. 3000ender mit mehr C wiegen nicht weniger.
Abmessung ist bei den neuen Zippy 4000 überraschend klein.
L = 14,5 cm
B = 5 cm
H = 4 cm
Der erste Satz von zwei Lipos hat mittlerweile 70 Zyklen, der zweite (auch zwei Stück) 20 Zyklen. Akkus fest, kein Blähen auch nicht nach 3D Einsatz wenn ich 3200mAh in 5-6 Minuten absauge.
Geladen habe ich am die ersten 10 Zyklen mit 1C. Während der ersten 10 Zyklen kein 3D sondern 12-14 Minuten Rund- und Kunstflug.
Danach laden mit 2C und ich nehme keine Rücksicht. Peaks von 70A laut CC-Log kommen vor. Zugegeben, der Satz mit 70 Zyklen lässt mittlerweile von der Kapazität und Spannungslage etwas nach. Vielleicht 10%. Allerdings lagen die Lipos auch über den Winter.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Jo,
ich fliege die 4500er Zippy 30C im Logo 600 als 12S. Haben jetzt etwa 35 Zyklen runter. Werden nicht dick, blähen nicht und haben auch genug Druck. Der Innenwiderstand ist mittlerweile bei 5mOhm pro Zelle. Ich kann jedenfalls nix negatives über die Akkus sagen.
Es gibt böse Zungen die behaupten, dass Turnigy und Zippy Zellen vom gleichen Band kommen. Packt man die Zellen zum Einschrumpfen als 12S Stange aus steht auch die gleiche "Producer ID" auf den Einzelzellen.
Naja, aber genaues weiß wohl nur HK selber.
Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
*kicher kicher* ich habe 6 von den Zippy 6S 4000mAh 40C zuhause liegen...... werde sie 12S im TDR testen ich hoffe sie enttäuschen mich neeeeeeeeeed
Tut mir Leid wenn ich dich korrigieren muss aber ich glaube du hast nur 4 Zippy´s
4000mAh und 2 Tunigy 5000mAh ?
Oder hatte sich deine Bestellung nach unseren Gespräch verändert?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar