Guten Tag
Ich habe da verschiedene Akkus die zur Auswahl stehen und wollte mal eure Meinung!
PULSE 6S 22.2V 3000mAh 35C - XTREME POWER SERIES
PULSE 6S 22.2V 2500mAh 45C - XTREME POWER SERIES
PULSE 6S 22.2V 3300mAh 45C - XTREME POWER SERIES HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 3300mAh 6S 30C Lipo Pack
Meinst Du das ernst...?
Fliegst Du an 12 S, sollte das klappen..
Aber an 6S, kommst Du bei Deiner Lipoauswahl auf max 3-5Min Flugzeit. Ganz zu schweigen, von den 300g Blei, die Du vorne dranpappen mußt!
Mein 550E habe ich auch gerade fertig und schon 2 Flüge hinter mir...
ich habe die Turnigy 5000mah 35C von HK
Schwerpunkt ist perfekt. Aber denk dran dieLötstellen bei HK zu überprüfen bzw neu zu löten.
Die sind oft sehr schlecht gelötet und können sich schnell lösen.
Meine Frage wäre folgende: Bei der Suche nach entsprechenden Lipos bin ich natürlich auch über Hobbyking gestolpert und habe mich eigentlich für die Turnigy 5000er mit 30C entschieden.
Wie sieht es denn aber mit den Zippy Flightmax mit den selben Daten aus? Sind die beiden Typen vergleichbar oder gibts da (große) Unterschiede, mal abgesehen vom Preis, bei dem die Zippys so um die 20 $ günstiger ausfallen?
Hi,
also ich habe die ZippY`s genommen weil es die Turnigy im De Warhouse lange nicht gab oder gibt.
Für das Geld denke ich machst Du nix falsch und kannst erstmal fliegen und Einstellen den Heli.
Was nun anders ist an den Zippy`s kann ich nach einem Test erst sagen.
ich flieg die zippy flithtmax 6s 5000 mit 25C seit vorigem Sommer im Trex 550
gehen nach wie vor 1A
die zippies sind sehr anfällig auf zu tiefe entladung, meiner erfahrung nach mehr als andere lipos. anfangs bin ich geflogen bis der regler runtergeregelt hat und hatte nach 20 flügen aufgeblähte akkus.
mit ein wenig disziplin lässt sich das aber in den griff bekommen. ich entlade nie mehr als 3800 mah (hab mir mein jeti - mui auf diesen wert gestellt). so halten auch die zippies mehr als 100 flüge.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar