Welche Akkus für T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sisko
    Sisko

Welche Akkus für T-Rex 250

Hey Leute,

ich weiß, es fliegen viele im T-Rex 250 850 mA - Akkus,
    ich lege dennoch nicht wert auf das letzte bisschen Agilität, sondern eher auf die Flugzeit, derzeit habe ich (von den Akkus, die über habe) einen 1000 mA 15C und einen 1300 mA 25C, mit dem 1300'er, der nicht unter die Haube passt, genausowenig wie der 1000'er, mit Haubenlöchern, die angepasst sind evtl. doch;
    Mit dem 1A - Akku liegt der Schwerpunkt derzeit etwas in Richtung Heck, mit dem 1300'er zu weit vorne.
    Flugzeit liegt bei normalem Rundflug bei 7 Minuten, da habe ich bei dem 1000'er noch ca. 30-40 Sekunden Reserve.

Also, welche Akkus für die beste Flugzeit?

Viele Grüße
  • Jaja
    Jaja

AW: Welche Akkus für T-Rex 250

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

ich weiß, es fliegen viele im T-Rex 250 850 mA - Akkus,
    ich lege dennoch nicht wert auf das letzte bisschen Agilität, sondern eher auf die Flugzeit, derzeit habe ich (von den Akkus, die über habe) einen 1000 mA 15C und einen 1300 mA 25C, mit dem 1300'er, der nicht unter die Haube passt, genausowenig wie der 1000'er, mit Haubenlöchern, die angepasst sind evtl. doch;
    Mit dem 1A - Akku liegt der Schwerpunkt derzeit etwas in Richtung Heck, mit dem 1300'er zu weit vorne.
    Flugzeit liegt bei normalem Rundflug bei 7 Minuten, da habe ich bei dem 1000'er noch ca. 30-40 Sekunden Reserve.

Also, welche Akkus für die beste Flugzeit?

Viele Grüße
    Hast du den original Kopf drauf, oder ein FBL-System. Bei einem FBL-System ist der Schwerpunkt ja nicht ganz so wichtig wie bei einem Paddelkopf, dann würde ich den dicken Akku drunter packen. Mit Paddelkopf lieber beim 1000er bleiben. Du kannst den Schwerpunkt ja auch etwas verändern, indem du den Regler und/oder Empfänger an eine andere Stelle setzt. Meiner ist bei einem 850er schon nasenlastig.

LG
    Kai

Kommentar

• Joerg B.
      Member
      • 29.04.2011
      • 280
      • Jörg
      • Saarland

Moin,
      Ich fliege diesen Lipo.

Vapor ZX20 1200mAh/20C/11,1V - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......

Ist etwas kürzer und passt bei mir ganz genau unter die Align und Fusuno Haube.

Grüsse
      Jörg
      Grü�e Jörg

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Ich fliege meinen Paddel-250SE mit 1000-er Turnigys. Damit ist er leicht nasenlastig, stört aber im normalen Flug überhaupt nicht. Flugzeiten sind bei mittlerer Drehzahl so 6:30 bis 7. Find ich voll OK, zumal die Akkus nix kosten.
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Sisko
          Sisko

Hmmm... für den Preis von dem Akku kann ich mir bei SLS schon einen APL 30C oder was kaufen... dann wohl eher den, zumal der Vapor "nur" 20C hat.
          @Topic ist nen Paddel 250'er.
          SLS APL 1000mAh 3S1P 11,1V 30C+/60C - Modellbau Akkus Stefansliposhop Gerd Giese hat die Akkus vom SLS getestet und als gut befunden.
          Bei Turnigy würde mir der hier reichen denke ich: HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 1000mAh 3S 20C Lipo Pack
          Passen die unter die Haube? Ggf. mit Bohrungen für die Haubenklipse weiter nach hinten versetzt, das habe ich eh' vor.

Grüße

Kommentar

• Joerg B.
            Member
            • 29.04.2011
            • 280
            • Jörg
            • Saarland

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
            Passen die unter die Haube? Ggf. mit Bohrungen für die Haubenklipse weiter nach hinten versetzt, das habe ich eh' vor.
            Darum hab ich den Vapor (1200) drin und der passt ohne Nacharbeit.
            Ich würde mein Canopie von Fusuno niemals bearbeiten.
            Aber wenn Du die Haube bearbeiten willst dann geht ja auch ein 1500 rein
            Grüsse
            Grü�e Jörg

Kommentar

Lädt...
            X