6S Lipo an Robbe Power Peak Twin EQ-Bid anschlieÃ?en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snif
    snif

6S Lipo an Robbe Power Peak Twin EQ-Bid anschlieÃ?en

hi leute,

ich hab mal wieder eine absolute anfänger frage...

ich hab mir zwei Turnigy S6 3300mAh 30C gekauft und will diese an meinem neuen Robbe Power Peak Twin EQ-BID laden. ich bin anfänger was das heli fliegen angeht und ich wunder mich wie ich den akku laden soll. ich weis ja das ich den balancer anschließen und das gerät einstellen muss. aber wie stecke ich das rote und schwarze kabel an das Ladegerät an? da im ladegerät das nur weibliche also buchsen eingänge sind. kann es sein das ich noch ein adapterkabel brauch wie dieses hier? nur komisch ist das bei dem kabel das schwarze der stecker ist und der rote die buchse denn bei meinem akkus ist das das gleiche was bedeutet das ich den akku ja da nicht anschließen kann bzw das rote kabel am schwarzen des akkus anschließen muss und das schwarze am roten.

ich hoffe man kann mir folgen

ich denk mal da wird es eine leichte erklärung für geben und sry wenn das ne dumme frage ist
  • joachim68
    joachim68

AW: 6S Lipo an Robbe Power Peak Twin EQ-Bid anschließen

Zitat von snif Beitrag anzeigen
    kann es sein das ich noch ein adapterkabel brauch wie dieses hier? nur komisch ist das bei dem kabel das schwarze der stecker ist und der rote die buchse denn bei meinem akkus ist das das gleiche was bedeutet das ich den akku ja da nicht anschließen kann bzw das rote kabel am schwarzen des akkus anschließen muss und das schwarze am roten.
    Ja, so ein "Adapterkabel" brauchst du noch, auch Ladekabel genannt

Es kann wirklich sein, das fertig konfigurierte Kabel zweier Anbieter Stecker und Buchse verschieden angelötet haben.

Am besten ist du lötest dir die Ladekabel selber zusammen.

z.B.
    1x Büschelstecker 4mm rot
    1x Büschelstecker 4mm schwarz
    1x CT-4 STECKER + BUCHSE 1 PAAR
    1m Silikon Litzenleitung Silivolt-1V 2.5 mm² Schwarz
    1m Silikon Litzenleitung Silivolt-1V 2.5 mm² Rot

Die Link´s sollen nur als Anhaltspunkt dienen. Wenn´st ein bisschen stöberst wirst sicherlich noch was billigeres finden.

Falls du des Löten noch nicht mächtig bist, wird es Zeit das du es lernst, da Modell fliegen ohne Lötkentnisse fast unmöglich ist. Und das Löten von so groben Dingen wie Ladekabel ja eine gut ßbung für den Einstieg wäre

Kommentar

• Kneu-t
      Kneu-t

kannst auch einfach das kabel kaufen und es "falschrum" am ladegerät anstecken.

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Zitat von Kneu-t Beitrag anzeigen
        kannst auch einfach das kabel kaufen und es "falschrum" am ladegerät anstecken.
        Einzigartig solch qualifizierte Antwort ...

Einem Newby solch einen Rat geben.

Denke solche Empfehlungen kannst dir in Zukunft sparen ...

Kommentar

• snif
          snif

danke für die hilfe dann habe ich das ja doch richtig verstanden. werde mir die dinger dann selber löten... bin zwar kein lötexperte aber musste ja auch am regler die stecker ran machen und die vom akku tauschen.

find es nur bissel schlecht von robbe das die die dinger nicht gleich mit liefern bei dem preis....

Kommentar

Lädt...
          X