Welchen LiPo muss ich nehmen ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SnowMan
    Member
    • 25.11.2002
    • 392
    • Frank
    • in und um Osterode am Harz

Welchen LiPo muss ich nehmen ???

Hallo,

zum Verständniss der Frage:

Ich habe einen Logo 10 von Mikado (nicht Graupner) welcher noch mit 12 Zellen á 1,2V und 3600 mAh bestückt ist,
    also hat das Akkupack 14,4V und 3600 mAh wenn ich das richtig verstehe.

Nun möchte ich auf LiPo´s umsteigen, wenn ich nun auch bei den LiPo´s auf 14,4V komme muss ich doch wohl nichts
    am System ändern und wie sieht es aus wenn ich mehr mAh nehme z.B. einen 5000er, geht das unproblematisch und
    welches Ladegerät kommt in Frage.

Nun werden vieleicht einige sagen, "Was der ist doch schon seit 2002 dabei?". Doch ihr werdet Lachen, der Heli war in
    der Zeit nur einmal in der Luft. Ich bin damals extra in einen Verein eingetreten und habe dort einen Hubi-Piloten gebeten
    mal drüber zu schauen und mir den Logo richtig einzustellen und auf meine MC 22 zu programmieren. Nachdem der Kollege
    den Logo 1 Woche bei sich hatte war Termin am Flugplatz zum einfliegen, doch der Kollege setzte zu hart auf mit
    Bodenberührung des Heckrotors. Danach hatte er keine Lust mehr und ich habe den Logo seit dem im Keller gehütet.

Seit 2002 fliege ich aber regelmäßig ca. 1 Stunde pro Tag einen Logo 10 im Reflex XTR, bin jetzt mit einem
    4-Kanal Koax fast Perfekt (Schweben in allen Lagen klappt) und nächste Woche Freitag soll der Blade mSR
    mit der DX6i wieder verfügbar sein und wird dann bestellt (so sicher wie das Amen in der Kirche).

Mein Plan (meine Hoffnung) ist, da ich Morgen in Blankenburg dabei sein werde, das mir dort jemand den Logo checken
    und einfliegen kann (Equipment habe ich dabei, sprich 2 Flugakkus, Sender und natürlich den Hubi).

Gott nun is aber Schluß mit dem Roman, aber es kommt ja immer anders.

Schonmal vielen Dank im voraus für die Hilfe hier und hoffentlich auch die Hilfe Morgen in Blankenburg.
    GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de
  • SnowMan
    Member
    • 25.11.2002
    • 392
    • Frank

AW: Welchen LiPo muss ich nehmen ???

Ich blicke nicht mehr durch, habe gegooglet bin aber genauso schlau wie vorher

[SIZE="4"]Bitte helft mir[/SIZE]

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

von der SPannung würde wohl ein 4S akku passen und ansonsten rechne mal dein Gewicht, sieh mal zu das du nciht schwerer wirst
      Zuletzt geändert von Fantus; 01.07.2011, 22:40.
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Du hast also seit 2002 nen Logo daheim stehen, aber fli9egst seitdem nur täglich eine Stunde Am Simulator? wTF?! Respekt!

Also rein theoretisch sollte ein 4-zelliger Lipo passen ohne was am System ändern zu müssen. Ob jetzt auch einer mit einer größeren Kapazität passt musst du halt selber mal anhand von den Maßen schauen ob es passt.
        Und mach dich auch gleich vorher mal über Lipos schlau, denn die Dinger sind nicht ungefährlich, wenn man davon kein Plan hat.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• SnowMan
          Member
          • 25.11.2002
          • 392
          • Frank

Hallo,

Du hast also seit 2002 nen Logo daheim stehen, aber fli9egst seitdem nur täglich eine Stunde Am Simulator? wTF?! Respekt!
          Tja was soll ich sagen. Ist halt so gelaufen.

Was ich noch nachtragen möchte ist die Ausstattung:

Motor: HB 40-13
          Regler: Schulze Future 18.46
          Kreisel: GY401 mit 9254
          TS: DS 361
          Empfänger: Graupner SMC19

Nun habe ich mittlerweile rausbekommen, das die Konfiguration wohl nicht so selten ist und dabei mehr 5S LiPo´s geflogen werden.

Kommentar

Lädt...
          X