ich habe mir ja den T-Rex 500 3G gekauft und hab dann gestern gleich mal beim HK nach LiPo geschaut.
Ich habe mir vier 6S 2650 mAh 30C gegönnt. Hab aber vergessen vorher mal hier zu schauen ob das auch die richtigen Akkus für den Rex 500 3 G sind
Sagt mir bitte das die Akkus richtig sind oder was ich besser genommen hätte
Warum habe ich bloß nicht vorher hier gefragt
Wenn ich die von Dir gewählten mit denen vergleiche die ich fliege, sollte es passen. Von den Maßen her passen die sicher, auch der Schwerpunkt sollte OK sein, bei mir passt es jedenfalls und es sind nur 20g zwischen beiden Unterschied. Mit 30C bist Du für den Anfang auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ich fliege sogar nur 20C.
AW: Hoffentlich die richtigen Akkus für T-Rex 500
Puuuh dank euch Der Finger war gestern einfach schneller als das Hirn Na dann werde ich jetzt mal zum Bauen übergehen damit ich dann bald das in der Schule gelernte versuchen kann auch umzusetzten
AW: Hoffentlich die richtigen Akkus für T-Rex 500
Hi Grisu, 5-6 Zellen - also 5S oder 6S - gehen für den T-Rex 500 wunderbar; die Turnigy mit 3300mAh passen von den Dimensionen her meines Wissens nach ohne Umbau nur in den neueren 500 ESP mit der etwas tieferen Akkurutsche. Ansonsten musst Du ein bisschen "umbauen" damit die großen Akkus reinpassen, ist aber nichts Wildes.
Ich fliege in meinem ESP die 3300er nano-tech's. Die passen gerade so unter die Haube, allerdings ist der Heli dennoch hecklastig. Werde aber trotzdem kein Blei verbauen!
Ich fliege in meinem ESP die 3300er nano-tech's. Die passen gerade so unter die Haube, allerdings ist der Heli dennoch hecklastig. Werde aber trotzdem kein Blei verbauen!
Fliege die 3300er von Turnigy (30/40C), passen gut unter die Haube mit etwas Spiel nach vorne und hinten, der Schwerpunkt stimmt bei mir damit genau.
Wenn ich die von Dir gewählten mit denen vergleiche die ich fliege, sollte es passen. Von den Maßen her passen die sicher, auch der Schwerpunkt sollte OK sein, bei mir passt es jedenfalls und es sind nur 20g zwischen beiden Unterschied. Mit 30C bist Du für den Anfang auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ich fliege sogar nur 20C.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wird von den Maßen her passen - ob sie Dir persönlich reichen, das musst Du ganz allein entscheiden. Für mich wären die mehr als nur "ausreichend"!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar