Ich persönlich würde dir zum Cellpro Powerlab 8 von Revolectrix raten, das kann bei 12V noch gute 600W und bei 24V sogar 1300W für "nur" 220€ und da du sowieso das Parallelladen schon in den Raum geworfen hast, bist du damit mMn am besten gerüstet. Auch wenn das Gerät kein DUO lader ist, was manch einer als KO kriterium sieht kann ich mit 2 Akkus nonstop fliegen, ich lade am Platz einfach mit 4C, das geht ganz locker. Also für was dann zwei Ausgänge? Bedienung, Support, Qualität, Leistung, Verarbeitung sind bei dem Gerät einfach super. Ich hab den Lader seit dieser Saison im Einsatz und bin durchweg begeistert, ohne Einschränkung.
Preislich macht Parallelladen mMn mehr Sinn, da entsprechend leistungsstarke 12-14S Lader extrem teuer sind (Schulze,etc. +500€)
Edit: Achja, fast überlesen, du möchtest ja noch die 230V Option... würde ich nicht haben wollen. Lieber zuhause ein entsprechendes Netzteil aufstellen.
Grund 1: Auf dem Platz brauchst du die 230V nicht (nehm mich mal an) schleppst dafür aber immer das NT mit.
Grund 2: Lader mit integriertem NT haben meist nur eine geringe Leistung (so um die 90-130W) also für 12s nicht wirklich gut geeignet....
Auf jeden Fall eines der beiden von den ersten beiden Links von Posting #2!
Beim Robbe gefällt mir mittlerweile der Doppelausgang doch, obwohl ich immer dachte, sowas braucht man nicht.
Grund: Man kann 1 Ausgang leise programmieren (für die Arbeit, Küchenmodus), den anderen laut (fürs Flugfeld) und viele solcher Dinge mehr.
Man kann 1 Ausgang leise programmieren (für die Arbeit, Küchenmodus), den anderen laut (fürs Flugfeld)
ach dafür braucht man den zweiten Ausgang?!?
Kann man dann dem zweiten Ausgang auch sagen, dass er die Lüfter nicht einschalten soll, für den Arbeit modus?
Kann man dann dem zweiten Ausgang auch sagen, dass er die Lüfter nicht einschalten soll, für den Arbeit modus?
Bin grad am Testen! Wenn man den Balancer nicht benutzt, scheint der Lüfter echt die Klappe zu halten. Wieso er beim Balanzieren lüftet, wissen wohl die Götter. Für die 250mA braucht man doch keinen Lüfter!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar