Da mir vor einiger Zeit mein 2 Jahre alter Ultra Duo plus 40 den Dienst quittiert hat, habe ich mich kurzerhand für den o.g. Lader entschieden.Da man von Schulze eigentlich immer nur positive Sachen gehört hatte,dachte ich das wäre eine gute Wahl.
Bis jetzt wurden fast nur 12s 5000und 10s 4000 Lipos geladen und das mit maximaler Leistung. Trotzdem konnte dem 12s 5000er nicht mit 1c geladen werden,hat mich aber nicht weiter gestört.
Nun da ich den Lader schon über ein Monat besitze, sind mir ab und zu komische Dinge passiert, z.B. wurde öfters bei den großen Lipos angezeigt dass sie abgesteckt werden müssen wegen ßbertemperatur. Was?! ich dachte eigentlich schon dass das Ladegerät sich soweit runterkühlen würde. Als es beim ersten mal passiert ist dachte ich ok,aber wenn das mehrmals der Fall ist ,da hat es doch was,oder?Ich meine, es wahr rundherum nix zugestellt oder so.
Jedenfalls ist mir gestern dann die Ladestufe am A2 abgeraucht, der erste funzt zum Glück noch. Ich habe doch wohl nichts falsch gemacht oder??
Werde das Ladegerät jedenfalls einschicken, mal sehen was noch zu machen ist.
Bin aber schon ziemlich entäuscht, ich mein, hunderte Sicherheitseinrichtungen und dann isser trotzdem kaputt.
Mich würden dann mal eure Erfahrungen interessieren, ob das schon öfters vorgekommen ist oder ob das ein einzelfall gewesen ist.
Grüße, Daniel

Kommentar