Akkugrö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monsterbär
    Monsterbär

Akkugrö�e

Hallo liebe Forummitglieder,

ich bin neu im Thema RC Heli und möchte mir nun einen Semiscale Heli mit einem T Rex 500 aufbauen. Der Rumpf wird ca 1100 g wiegen. Ich habe hier schon einiges gefunden, bzgl. Servos, Motor, Regler, aber nichts über Akkugrößen.

Welche Kapazität bei 6S sollte ich nehmen, für ca 8-10 min. Rundflug und guter ausbalancierung des Modells ??

Motor: Scorpion HK 4015-1450kV
    Regler: Kontronic Jive 80+LV

Ist ein 14 er Ritzel ok?

vielen Dank für die Hilfe

Monsterbär
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

AW: Akkugröße

Hallo Monsterbär

also wenn du Scale fliegen willst braucht du kein 14 Ritzel da reicht auch ein 12er oder ein 13ner vollkommen aus da du keine Hardcor Drehzahl brauchst!

Akkus fliege ich von 2200-2700mAh 3000 (alles 6S)gehen natürlich auch,habe ich aber keine,was du schauen mußt ob du mit dem Schwerpunkt hinkommst,ist aber meistens im Rumpf nicht so ein grosses Problem,ich selber hatte den Rex 500 in einem Airwolf Rumpf die Flugzeit war so gute 6 min,die Drehzahl weiß ich jetzt leider nicht mehr,bin den Wolf mit V-Stabi geflogen!

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Monsterbär
      Monsterbär

AW: Akkugröße

Hallo Roman,

vielen Dank für die Info. Ich möchte mir den neuen Rumpf der AH1 Cobra besorgen, ich denke für den Akku ist da genug platz.
      Welches Gesamtgewicht wäre denn für den 500 er noch für gutes Fliegen zulässig?

Guß

MB

Kommentar

Lädt...
      X