Kipor Gleichstrom (DC) Stromaggregat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • godzilla
    godzilla

Kipor Gleichstrom (DC) Stromaggregat

hallo leute!

hab ich gerade erst entdeckt, da bleibt einem ja die spucke weg
    DC GENERTOREN 27-52v mit wirklich beachtlichen stromstärken! da braucht man keine netzteile mehr

schaut selbst

Stromerzeuger günstig kaufen ✓ Diesel, Benzin & DualFuel ✓ 18+ Jahre Erfahrung ✓ Ratenzahlung möglich ✓ 1-3 Tage Lieferzeit
  • Kobi
    Kobi

AW: Kipor Gleichstrom (DC) Stromaggregat

52V und 30A - da könnte man ja fast auf blöde Ideen kommen. 12S 5000mAh direkt mit 6C Laden :-)

Kommentar

• garth
      Senior Member
      • 17.11.2009
      • 2631
      • Helmut
      • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Schon klar daß die aber schlecht stabilisieren, und auf nen Akku als Puffer angewiesen sind ?
      Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• godzilla
        godzilla

ja stimmt jetzt hab ich es gelesen... naja bei 50v (pulsar 3) wird es schwer mit puffer akku

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von garth Beitrag anzeigen
          Schon klar daß die aber schlecht stabilisieren, und auf nen Akku als Puffer angewiesen sind ?
          Meinen FME XG-SF1000 von Kipor benutze ich am 230V Ausgang(logischerweise mit Netzteil) ohne Pufferakku und das funktioniert prima
          @godzilla: Bist du auf der Suche nach einem Generator oder hast du das einfach so entdeckt?
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
            FME XG-SF1000 von Kipor benutze ich am 230V Ausgang
            Das ist aber ein Unterschied, dein FME ist ein 200V Wechselstromgerät Gerät, hier ist von einem Gleichstromgerät die Rede.

Diese DC Geräte sind zum Laden von Batterien wie z.B. 24V Starterbattereinem von Lastwagen oder schwererem gedacht. ( Baumaschinen, Panzer, Schiffe etc.)
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von garth Beitrag anzeigen
              Das ist aber ein Unterschied, dein FME ist ein 200V Wechselstromgerät Gerät, hier ist von einem Gleichstromgerät die Rede.
              Klar, aber am Wechselstromaggregat funktioniert die Reglung auch wunderbar, warum dann nicht auch an einem Gleichstromaggregat
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• ChristophB
                Member
                • 20.10.2009
                • 540
                • Christoph
                • MSF Longkamp

KIPOR fertig auch digitale Gleichstromgeneratoren
                welche bereits weltweit für die Versorgung von Mobilfunkstationen
                im Einsatz sind.

Unter diesem Link finden sie das aktuelle Prospekt über die verfügbaren Modelle.

Bitte senden Sie Ihre Projektanfrage an verkauf@kipordeutschland.de.
                Quelle: Telecom Generatoren - KIPOR Deutschland

hört sich aber eher nach teuer an. Laut Prospekt gibts aber nur die Spannungen 27,5/39,5/52,5 Volt, etwas knapp für die meisten Ladegeräte die bis 28 Volt gehen.

Gruß Christoph
                Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• godzilla
                  godzilla

irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen mit dem puffer akku.. obwohl die generatoren sind ja nur zur versorgung der stationen bei stromausfall gedacht, evtl werden da doch akkus damit geladen, man weiß es nicht.

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut

Zitat von godzilla Beitrag anzeigen
                    obwohl die generatoren sind ja nur zur versorgung der stationen bei stromausfall gedacht, evtl werden da doch akkus damit geladen, man weiß es nicht.
                    Doch weis man - Steht drin. "Bei Stromausfall startet der Generator über den Akku und läd diesen wieder auf."

Die Generatoren dieser Geräte sind ausschließlich permanenterregte 3Phasen Generatoren ( = Angetriebener BLS-Motor)

Diese Generatoren haben KEINE Regelungsmöglichkeit, da die sonst übliche Erregerwicklung durch Permanentmagneten ersetz wird.
                    Damit ist der Wirkungsgrad höher, auch die Belastbarkeit, aber die Regelung erfolgt nur über Drehzahl, und ist damit extrem träge.

Beim Gerät mit Wechselstrominverter übernimmt das dann der Inverter, bei DC Geräten, die eben an Akkus betrieben werden, ist die Trägheit egal, da puffert der Akku.

Für Telekomanwendung dürfte sich das nur bei kurzfristigem Bedarf rentieren, Messen etc.

Für festinstallierte Anlagen ist sicher eine solare Lösung auf Dauer billiger, falls kein Stromnetz zur Verfügung steht.

Kommentar

Lädt...
                    X