Eine Frage zum Balancerport der Junsi Ladegeräte.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimanski
    Schimanski

Eine Frage zum Balancerport der Junsi Ladegeräte.

Bei den neueren Junsis (u.a. 3010, 1010) gibts ja diesen "speziellen" Balanceranschluss für das zusätzlich zu erwerbende Balancerboard.
    (warum das nicht mitgeliefert wird finde ich sowieso... na ja komisch)
    Im Gegensatz dazu haben die älteren ja separate Anschlüsse für 2S, 3S usw.
    wo ich den Akku direkt dranstöpseln kann.

Aber meine Frage ist folgende. Gibts auch Adapterkabel mit denen man direkt
    (ohne die Platine) die JST-XH Balancerkabel von 3S und 6S Turnigys anschließen kann? Oder ist an dieser Platine noch
    irgendwas "besonderes" drauf was ihren Einsatz erforderlich macht. So ähnlich lesen sich viele Beschreibungen.
    Nach dem Motto "Lipo laden ist nur mit dem speziellen Balancer-Board möglich)

Bitte entschuldigt meine vielleicht naive Frage, aber manchmal weiß man es halt nicht.
  • ChristophB
    Member
    • 20.10.2009
    • 540
    • Christoph
    • MSF Longkamp

AW: Eine Frage zum Balancerport der Junsi Ladegeräte.

Die Buchse ist eine ganz normale 10S Balancersteckbuchse. Bei den bis 6S Geräten ist das mit den separaten Steckbuchsen ja auch noch machbar, aber bei 2-10S wäre das etwas oversized. Ich habe dort eine normale 6S (bzw. 10S) Verlängerung eingesteckt bei der ich auf der Plus-Seite die Hakennase abgeschnitten habe. Ebenso habe ich bei allen 2-6S Akkus diese Nase abgeschnitten. So passen auch die <6 (10)S dort rein. Aber Achtung: Nachmachen nur auf eigene Gefahr, wobei das Ladegerät sowieso meckert wenn das Kabel falsch eingesteckt wurde.

Gruß Christoph
    Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
    MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• Schimanski
      Schimanski

AW: Eine Frage zum Balancerport der Junsi Ladegeräte.

Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X