HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 300mah 1S 35c Lipo Pack (Suit Blade mCPx)
Turnigy nano-tech für Blade MPCx
Einklappen
X
-
Turnigy nano-tech für Blade MPCx
Nun sin dbei HK die Lipo Akkus für den neuen MPCx von E-flite im Warenhaus angekommen
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy nano-tech 300mah 1S 35c Lipo Pack (Suit Blade mCPx) -
AW: Turnigy nano-tech für Blade MPCx
Wenn die genau so gut halten wie die 1S Nano's die ich in meinen Flächen verwende, dann bin ich begeistert
Kommentar
-
maxl7785
Hallo!
Wie machen sich die kleinen in der Praxis, sind sie zum Empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Mfg.
Kommentar
-
Ich find sie gutZitat von maxl7785 Beitrag anzeigenHallo!
Wie machen sich die kleinen in der Praxis, sind sie zum Empfehlen oder soll ich lieber die Finger davon lassen?
Mfg.
Ich kann gut 4min im 3D mit ihnen fliegen statt vorher 2min 30sec. mit den anderen. "Druck" kann der MCPX nicht genug haben aber halten tun die Lipos auf jeden Fall. Hab mir letztes Jahr 10 Stück bestellt
Kommentar
-
Habe mir gestern auch mal 4 Stück zum testen bei HK bestellt. Dazu solch ein 6-Fach Ladekabel.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenIch find sie gut
Ich kann gut 4min im 3D mit ihnen fliegen statt vorher 2min 30sec. mit den anderen. "Druck" kann der MCPX nicht genug haben aber halten tun die Lipos auf jeden Fall. Hab mir letztes Jahr 10 Stück bestellt 
Wie ladet ihr eure Lipos? Einen nach dem anderen am Originallader oder evtl auch mit so einem Kabel?
Kommentar
-
Ich habe 4 Stück im Einsatz, viel besser als die EFlight und gleich gut oder inimal besser als die MyLipo!der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
Ich habe 2Turingys im Einsatz und bin voll zufrieden damit. Derzeit warte ich grade auf die nächse Lieferung. Es kann sich nur noch um Tage handeln, da die Ware bereits unterwegs ist.Zitat von Schwenkel Beitrag anzeigenHabe mir gestern auch mal 4 Stück zum testen bei HK bestellt. Dazu solch ein 6-Fach Ladekabel.
Wie ladet ihr eure Lipos? Einen nach dem anderen am Originallader oder evtl auch mit so einem Kabel?
Derzeit lade ich sie noch mit dem Originallader oder im 4-fac Lader vom MCPX.
ich habe mir aber auch so ein kabel mitbestellt und werde dann mehrere gleichzeitig an meinem "großen" Ladegerät laden
GruÃ? Klaus
T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)
Kommentar
-
Mit einem Robbe i4. Immer 5 Akkus zusammen mit dem Mehrfachkabel und einem Balancerkabel. Ich habe ein Balacneranschluss mit an die Einzelzellanschlüsse gelötet damit die 1S alle gleich voll werden auch wenn ich mal verschieden "hart" geflogen bin.Wie ladet ihr eure Lipos? Einen nach dem anderen am Originallader oder evtl auch mit so einem Kabel?
Kommentar
-
Da ich noch kein anderen Lader außer die Original E-Flite habe bin ich jetzt mal davon ausgegangen das ich das Kabel an diese Hängen kann.
Andererseits leuchtet es irgendwie ein das diese Lader die Zellen (bis zu 6 Stück dann) ja nich balancieren können.
Sorry bin noch nicht so im Bilde mit der ganzen Laderei. Würden die Lipos dann also beschädigt?
Gruß
Alex
Kommentar
-
Balancerkabel brauchst Du zum Parallel-Laden der1S-Lipos nicht, die werden auch so alle gleich maximal voll.
Für das Parallel-Laden haben die Original-Ladegeräte von eFlite zu wenig Leistung. Ok, 2-3 Stück wird noch gehen, aber alles darüber hinaus wird die Ladezeit dann recht lang.
Kommentar
-
Halleluja ... man kann alles steigern (wollte kein extra Thread aufmachen)!
Schaut Euch untern mal die Spannungslage der mcPX LiPos an von MYLIPO.
Als Referenz habe ich die schon hervorragenden Natterer 250mAh/25C genommen.
Test hier: mCPX-LiPo
ßh, wollte ich Euch nicht vorenthalten. Habe die mylipo noch nicht geflogen (kommt aber am Wochenende).Angehängte Dateien
Kommentar
-
Tach!Zitat von Circle Beitrag anzeigenBalancerkabel brauchst Du zum Parallel-Laden der1S-Lipos nicht, die werden auch so alle gleich maximal voll.
Für das Parallel-Laden haben die Original-Ladegeräte von eFlite zu wenig Leistung. Ok, 2-3 Stück wird noch gehen, aber alles darüber hinaus wird die Ladezeit dann recht lang.
Ich hab auch das Originalladegerät vom MCPX und zu meinem Akkus das 6-fach Ladekabel gekauft.
Gibt es dazu einen passenden Adapter, also vom 6-fach Ladekabel auf meinen Lader?
Wenn ja, wie ist die Bezeichnung und wo bekommt man den her?
Danke und Greez
Carsten[FONT="Lucida Sans Unicode"]
MX-16 HOTT GrauSpek-Modul
Helis: MCPX; T-Rex 550E Microbeast [/FONT]
Kommentar
-
Wüßt ich jetzt nicht, also am besten selber ein Kabel löten.Zitat von CGlogger Beitrag anzeigenOriginalladegerät vom MCPX und das 6-fach Ladekabel. Gibt es dazu einen passenden Adapter?
Oder gleich eine bessere Laderlösung, dann hast Du das Prob nicht. Nimm ein Original IMAX B6, da sind alle benötigten Kabel gleich mit dabei.
Kommentar

Kommentar