aufgebkähter Akku während Lagerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jigidy
    Member
    • 08.04.2010
    • 121
    • Julian
    • Münchner Süden

aufgebkähter Akku während Lagerung

Hallo Leute,

ich habe meine Akkus jetz etwa einen Monat bei ca 3,85V gelagert.
    Als ich sie heute aus der Box geholt hab is mir aufgefallen dass einer auf einer Seite aufgebläht ist. Es is ein 6S Akku, leider weiß ich nich mehr was für ein Fabrikat.
    Ich hab ja schon oft gehört dass es normal is wenn sie nachm Fliegen bissl gebläht sind. Aber während der Lagerung find ich das etwas seltsam.
    Ich weiß jetz nich was ich mit dem Akku machen soll!
    Kann mir vllt jemand n Tipp geben oder hat mit sowas schonmal Erfahrungen gemacht?
    MfG Julian
  • trailblazer
    Senior Member
    • 06.10.2008
    • 1713
    • Andre
    • Hamburg

AW: aufgebkähter Akku während Lagerung

Passiert schonmal, gerade bei Billigfabrikaten. Ist aber eigentlich auch ein Anzeichen, dass man den Akku lieber entsorgen sollte.
    RAW Nitro, Goblin RAW
    VBar Touch

Kommentar

• Denny86
      Denny86

Tach,
      evtl. mal aufpicksen, damit du Luft raus geht

Ne Spaß bei Seite...ich persönlich würde ihn vorsichtig, unter genauer Beobachtung aufladen und entladen.
      Wenn sich der Akku erneut etwas aufbläht, würde ich ihn vorschriftsmäßig entsorgen.

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Soll vorkommen. Habe häufiger gelesen, dass Akkus blähen, wenn sie vollgeladen liegen bleiben. 3,85 V ist aber fast Lager-Spannung. Habe auch schon Mal gelesen, dass Akkus im Flug explodiert sind. Abhängig von der Güte des Helis würde ich es mir echt überlegen, ob ich so ein Akku noch verwende...

Gruß

Sailor

Kommentar

Lädt...
        X