Neue Akkus zur Ladegeräteversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Neue Akkus zur Ladegeräteversorgung

Standard Neue Akkus zur Ladegeräteversorgung
    (Ich war nicht ganz sicher ob das was fürs News- oder Akku-Forum ist, )

Panasonic stellt neue Blei Akkus vor :
    News | Panasonic Industrial Solutions Europe

Neu daran ist die hohe Zyklenfestigkeit von 1000Zyklen bei bis zu 80% Entladetiefe.(Andere "Zyklenfeste schaffen keine 300)
    Zudem die Hochstromfähigkeit bei hoher entnehmbarer Kapazität von gut 60% bei 3C entladung. ( Andere "Solarbatterien" schaffen da kaum 30%)

Daten der 38Ah : http://panasonic.co.jp/ec/psb/produc...en/fv1238.html

Aus meiner Sicht wäre eine sinnvolle Anwendung 2x12v38Ah=24V38Ah, was die Eingangströme der Ladegeräte senkt, und jede Batterie hat dann nur 14Kg, was noch OK ist.

Bei 24V und 38A, was 900W Eingangsleistung an den Ladern entspricht, sind dann ca. 30Ah nutzbar.

Wers braucht kann problemlos auf 2,7KW erhöhen.(bei verringerter Kapa)

Preise und Bezugsquellen hab ich noch keine, bin aber dran. Dürfte aber insgesamt billiger sein als ne Moppel oder LiFePo4 Lösung.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3443
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Neue Akkus zur Ladegeräteversorgung

das sieht doch mal nicht schlecht aus .
    Nur leider wird der preis sicherlich mit den lifepo's konkurrieren können , wenn man nur mal anschaut, was die für normale Blei's haben wollen .

Mfg.Toni
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
    X