Welcher Lader für 3S 850 11,1 LiPos?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Verker
    Verker

Welcher Lader für 3S 850 11,1 LiPos?

Suche ein brauchbares Ladegerät für meine LiPos, sind Turnigy Nanotech 3S 850mAh 25-40C 11,1Volt, gedacht für einen Einsatz am T-Rex 250. Sollte kein Schrott und nicht das Beste vom Besten sein, sondern ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und einfach funktionieren. Wenn der Lader mehr als einen LiPo zugleich laden kann bin ich auch nicht böse, ist eine Preisfrage. Eventuell möchte ich später mal Akkus für die 450er Klasse laden können, aber mehr muss es nicht werden. Wieviel würdet Ihr denn anlegen für ein solides Ladegerät? Ach ja, ich habe bislang kein Netzteil hier, sodass ein Lader mit integriertem Netzteil evtl Sinn machen würde.

Hat jemand einen Tipp oder mit bestimmten Produkten besonders gute / besonders schlechte Erfahrungen gemacht?
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Welcher Lader für 3S 850 11,1 LiPos?

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Ladegerät*

Kommentar

• -SilverSurfer-
      -SilverSurfer-

Alsi ich hab ein mal den HobbyKing Online R/C Hobby Store : HobbyKing Variable 6S 50W 5A Balancer/Charger w/ accessories
      und ein mal den HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy A-6-10 200W Balance charger & discharger

2 Wirklich gute Lader für alle Zwecke

MFG André

Kommentar

• Verker
        Verker

Jemand Erfahrung hiermit? Graupner Ultra Trio plus 14
        Netzteil und balancer inklusive, lädt 3 Akkus zeitgleich - sollte doch passen oder?

Kommentar

• -SilverSurfer-
          -SilverSurfer-

Graupner ist gut aber 50W für alle 3 Ausgänge find ich bissel wenig

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Zitat von Verker Beitrag anzeigen
            Jemand Erfahrung hiermit? Graupner Ultra Trio plus 14
            Netzteil und balancer inklusive, lädt 3 Akkus zeitgleich - sollte doch passen oder?
            für die Tonne

Ausgang 2 und 3 sind bis maximal 1A! Also nicht zu gebrauchen.... und Viiiiel zu teuer, für dn Zweck.
            Die Turnigy Lader sind ganz gut für den Zweck, hab diesen HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy Accucel-6 50W 6A Balancer/Charger (DE Warehouse) für die 450er und Sender Akkus in gebrauch funktioniert tadellos.

Gruß Jens
            Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2011, 17:34.

Kommentar

• Verker
              Verker

Nauja - da ich Spannung nicht von Stromstärke unterscheiden kann, habe ich wohl gut daran getan, in die Runde zu Fragen.

@shuttle: Ok, aber bis 1A auf allen 3 Ausgängen bedeutet doch, dass die 3 Zeller mit 850mAh an jedem der 3 Ausgänge geladen werden können. Oder?

@silversurfer: Hm, die 50W müssen bei gleichzeitiger Nutzung aller Ausgänge wohl auf 3 Ausgänge aufgeteilt werden. Selbst wenn ich 3x 850er LiPos anhängen kann, dauert das Laden dann sehr lange?

Kommentar

• -SilverSurfer-
                -SilverSurfer-

das ist auch nicht schlächt mit 50w pro Ausgang DYMOND QUATTRO Ladegerte/ Netzteile | Elektronik gibts auch bei HK für weniger Geld

Kommentar

Lädt...
                X