Gutes Ladegerät für Li-Po's ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tritake2
    Tritake2

Gutes Ladegerät für Li-Po's ???

Hallo Heliflieger,

habe mal ne Frage bezüglich Akkus laden!

Ich suche ein gutes Ladegerät das auch nicht all zu teuer ist für meine beiden Li-Po's!

Meine Li-Pos:

Was mich vor allem stört ist, dass mit dem Standard Ladegerät von Esky es zwischen 4 und 5 Stunden dauert den großen Lipo zu laden!

Kann mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen ?

Grüße

Alex
  • veasel
    Member
    • 27.01.2011
    • 326
    • Jörg

AW: Gutes Ladegerät für Li-Po's ???

Hallo Alex,

ich hab annähert die gleichen Lipos wie du im Einsatz
    3S mit 2,2A und 2S mit 1,3A
    Ich habe einmal das Hyperion 606AC DC, weil ich damals für die 2S Lipos ein Lader haben wollte der nicht so teuer ist und auch ein Netzteil integriert hat. Damit kannst du die 3S Stangen mit 2C laden.
    Da ich jetzt auch noch 6S fliege hab ich mit noch den Junsi iCharger 1010b und das passende Netzteil geholt. Kostet zwar bissel mehr, dafür bist du für die Zukunft gut ausgestattet und kannst sogar 3x3S Stangen gleichzeitig laden.

Gruß
    Jörg

Kommentar

• Miguel
      Miguel

Was möchtest du den so ausgeben ?
      Ich persönlich nutze ein ganz billiges IMAX B6 und bin damit super zufrieden aber ich lade eben auch nur 2S und 3S, das ist eine Kopie aus HK.

Wenn du was hochwertigeres suchst würde ich so in die Richtung gehen

Junsi iCharger 1010B+ JUNSI Direktimporteur und Referenzh?ndler

das ist dann so die mittlere Preisklasse.

Ich bin im moment am ßberlegen mir dieses zu holen, da ich am IMAX immer nur einen Laden kann.

Ladegerät DC Quattro 4B6 - Ladegeräte und Zubehör - Modellsport Schweighofer

Gruss Miguel

EDIT: Okay Jörg war schneller mit dem Junsi 1010B

Kommentar

• farsad
        farsad

Zitat von Tritake2 Beitrag anzeigen

Was mich vor allem stört ist, dass mit dem Standard Ladegerät von Esky es zwischen 4 und 5 Stunden dauert den großen Lipo zu laden!

Kann mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen ?
        Huhu.

Ich kenne mich bei Ladegeräten leider nicht so aus. Ich habe mir damals zu dem 450er Heli das Graupner Ultramat 14 Plus Ladegerät gekauft. Das geht bis 6S Akkus und hat einen integrierten Balancer. Ist recht teuer, dank der 6S Unterstützung kann ich jetzt aber neben den Flugakkus für die Flieger/Quadrocopter auch mal nen Akku für den Rex 500 laden, oder konnte auch mal zwei 3S Akkus gleichzeitig dranhängen

Wenn Du maximal 3S Akkus hast (?) würde auch ein Graupner ULTRAMAT 8 reichen oder eben ein günstigeres Ladegerät einer anderen Firma, da werden aber sicher noch einige Vorschläge gepostet...

Der Preis von dem Ebay Akku hat mich überrascht. Den Akku bekommst Du im Hamburger Lager vom Hobbykönig für 10.22 Euro (zzgl. Versand) anstatt 15.99 Euro (zzgl. Versand) auf Ebay! Da wird der Akku zwar nicht von dem freundlichen Ebay Herren »getestet«, aber sollte wirklich mal was nicht funktionieren kannst Du den Akku auch Umtauschen. Lieferung aus Hamburg dauert bis zu mir auch immer nur 2-3 Tage.

Kommentar

• Tritake2
          Tritake2

Okay danke Leute das hat mir schon mal weiter geholfen !

Kommentar

Lädt...
          X