Wann ist der Lipo Voll ?
Einklappen
X
-
Zepo
AW: Wann ist der Lipo Voll ?
naja indirekt ich habe das auf 3s gestellt dann hat er die spannung selber auf 11.1 Volt gestelltZitat von Hagen Beitrag anzeigen
-
Speedy955
Cel low Voltage?
ßhm? Wir reden von einem neuen Akku den du wann bekommen hast und das erste mal laden willst?
Messe mal die 3 Zellen einzeln. Was haben die denn für ne Spannung?
Kommentar
-
Zepo
wenn du mir auch noch fix sagen kannst wie ich die zellen einzeln messen kann mache ich das
Den Akku habe ich ca vor. 1 Monat bekommen noch nie geladen benutzt nur kurz ob die servos richtig fahren dafür habe ich aber den anderen akku auch benutzt also nen teil mit jedem akku eingestellt und der andere hat keine probleme gehabt
Kommentar
-
Speedy955
Kommentar
-
Damit....
Robbe Digital Battery Checker | Akkus r
so etwas sollte man immer haben, wenn man LiPos lädt
EDIT: zu langsam...570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Zepo
ok nen battery checker habe ich nicht aber nen multimeter gibt es irgendwo ne anleitung wie ich den messen muss ?
Kommentar
-
Bist Du sicher, dass Du im LIPO Programm bist und nicht in irgendeinem andderen Ladeprogramm? Kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Akku defekt sein sollte?Zitat von Zepo Beitrag anzeigenOk nachtrag der 2 Akku hört grade auf zu laden das ladegerät zeigt an:
Battery Voll Err
Cell Low vol
habe nochmal gestartet immeroch error... Akku defekt ?570S, TDR I, TDR II, TDF
Kommentar
-
Zepo
Kommentar
-
Speedy955
Die einzelnen Zellen gegen - (schwarz)Zitat von Zepo Beitrag anzeigenok nen battery checker habe ich nicht aber nen multimeter gibt es irgendwo ne anleitung wie ich den messen muss ?
Du bekommst 3 Werte
z.B
schwarz zu 1 3,7
schwarz zu 2 7,4
schwarz zu 3 11,1
Wie sieht das bei deinem Akku aus?
Auch ein neuer Akku kann kaputt sein
Kommentar
-
Zepo -
MeinerEiner
Also wenn Dein AKKU insgesammt 11,1V hat, dann ist Deine letzte Messung falsch gemessen. Was für ein Ladegerät hast Du denn? Wenn es einen Balanceranschluß hat, müßte es auch die einzelzellen Spannung anzeigen können. Ansonsten meß noch mal, pass aber auf das du keinen Kurzschluß mit den Meßspitzen verursachst.
Gruß
Sebastian
Kommentar
-
Zepo
Kommentar
-
MeinerEiner
Dein Multimeter, das Ladegerät oder beides? Und welchen Lader Du hast, wissen wir immer noch nicht.
Kommentar
-
Zepo, deine LiPos sowie Haus und Hof halten länger, wenn du noch ein paar Nächte die Basics studierst. Du wirst dich sonst häuten vor ßrger über diverse Anfängerfehler, wenn du zu schnell rangehst!vielleicht häute den ersten Probeflug starten
Kommentar
-
Speedy955
So wie das Messergebnis ausschaut ist eine Zelle kaputt deshalb meckert der Lader auch "low voltage" da er auf 3S eingestellt ist.Zitat von Zepo Beitrag anzeigenscheint kaputt zu sein
1. 7,69
2. 7,68
3. 3,85
mit dem Multimeter gemessen müsste beim Wert 1 deiner Tabelle so um die 11.55V anliegen wenn er in Ordnung wäre.
Also Umtausch oder Tonne.Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2011, 22:10.
Kommentar

Kommentar