hab gerade neue Akkus bekommen. 3 haben schön ein delta von 0,003-0,004 V. Einer allerdings 0,038 V.
Soll ich den gleich bei HK reklamieren, oder erstmal versuchen ihn wieder aufzupeppeln? Würde ich mal mit 0,5C Laden und mit 1C entladen. Falls das nicht hilf, kann HK natürlich sagen, ich habe da schon dran rumgemacht.
Jmd Erfahrung mit der Reklamation bei so einem Fall?
Wenn´s Zippys sind wird das nicht besser
Hatten 2 von meinen Zippys auch, seit dem braucht die eine betroffene Zelle immer n bissel länger am Lader.
Bei Turnigys ist mir das zwar auch schon passiert, aber da wars nach dem Laden auf alle Zeit verschwunden.
Aber 0,03 V kann man auch als "Messtoleranz" verbuchen, fliegen und gucken, bei sowas macht HobbyKing eh nix, verständlicher Weise.
Zuletzt geändert von HeliCarsten; 17.05.2011, 17:58.
Wenn Du bei mir so ein Akku reklamieren würdest.... nimmste den selben Akku wieder mit, weil nix kaputt ist.
Lade die Dinger und gut ist. Wenn mal 1V oder so fehlt, sieht's anders aus, aber so ... normale Toleranz. Zu was gibt es denn Balancer*
naja, bisher waren alle meine Akkus von HK auf ein delta von max 0,005 V balanciert. Mein Lader balanciert auch auf 0,006 V. Nachm fliegen habe ich bei guten Zellen auch max 0,01 Unterschied. 0,3 hatte ich bisher nur mal bei ner kaputten zelle nach dem Flug.
Bei einem meiner 6S 5000 25C Turnigy´s ist auch ne "schwache Zelle" dabei. Wenn ich direkt nach dem Fliegen wieder auflade, dann ist der Diff nicht so tragisch und der Lader Hyperion 1420 hat das in kurzer Zeit gebalanced. Aber wenn der Akku ne Zeit liegt, dann braucht der Lader schon mal schnell ne knappe Stunde zum Balancen (wenn ich nicht davor abbreche ). Scheinbar hat die Zelle ne etwas erhöhte Selbstentladung. Wenn das noch schlimmer wird, werde ich die Zelle wohl austauschen müssen. Allerdings hoffe ich da auch etwas auf die Balancerleistung meines nächsten Laders (Pulsar3).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar