Viele schwören ja auf die guten alten NiCd Akkus, bekommt man denn überhaupt noch welche?
Wie lange verwendet Ihr Empfängerakkus ...
Einklappen
X
-
Mirco Boldt
AW: Wie lange verwendet Ihr Empfängerakkus ...
Stimmt. Mein Heli Dealer vor Ort auch.Zitat von Hagen Beitrag anzeigenViele schwören ja auf die guten alten NiCd Akkus, bekommt man denn überhaupt noch welche?
Kommentar
-
Boah, sowas käme mir in ein teures Modell nicht rein!Ich werde wohl einen neuen vernünftigen NIMH kaufen
NiMh sind ziemlich pflegebedürftig und im Vergleich zu NiCd eher unberechenbarer im Verhalten meiner Meinung nach.
Da sind NiCd schon sicherer, zumindest die vielen Akkupacks, die ich so gehabt habe.
Kommentar
-
Helifly
Empfängerakkus.....brauch ich nicht.
Das ist das Gute wenn man sich auf die 500er -Größe beschränkt.
Gr.- Chris
Kommentar
-
cappy
Schau Dir mal die Konions an, z.b. die mit 3200 maH, die fliege ich im 700er Stinker und bin zufrieden.
Kommentar
-
Speedy955
Ja das stimmt da man 2S Lipos verwendet (7,4V) die geladen natürlich über 8V haben brauchst du so ein gutes Stück.Zitat von Mirco Boldt Beitrag anzeigenBei Lipo bräuchte ich ja noch einen Voltage Regulator, oder?
Kommentar
-
Mirco Boldt
@ Speedy955 - Jo, habe ich gerade bestellt. Halte ich für die beste Lösung, da ich diese auch in der Vibe und dem Rex verwende.
Kommentar
-
M4rkus
Aber nicht wenn Du Eneloops als Empfängerakkus benutzt, die sind absolut unproblematisch und noch viel mehr.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenBoah, sowas käme mir in ein teures Modell nicht rein!
NiMh sind ziemlich pflegebedürftig und im Vergleich zu NiCd eher unberechenbarer im Verhalten meiner Meinung nach.
Da sind NiCd schon sicherer, zumindest die vielen Akkupacks, die ich so gehabt habe.
Kommentar
-
Logo
Eneloops sind schon gute Zellen, eher auf Haltbarkeit im Unbelasteten Zustand ausgelegt.
Aber die Kapazität ist nicht die beste, da gibt es fürs selbe Geld schon bessere auch von Sanyo..
Aber es ist natürlich ein unterschied ob ich einen Hummer Will oder einen Porsche.
Beides ganz unterschiedliche Einsatzzwecke wie bei den Akkus.
Wenn du weniger fliegst nimm die Eneloop als 2000er.. evtl ein 4S2P System, dann hast du 4A und immer genug druck auch wenn die Akkus mal leerer sind oder nicht mehr gleich sind.
Ich benutze bei der Empfangsanlage NUR noch Parallel Akku Schaltungen.
Apropo.. mal ne Idee..
Der Jive hat ja ein internes BEC und wird oft mit 4S Eneloop unterstützt, ob man ess braucht oder nicht ist was anderes.
Kann man nicht auch zb. sag ich mal ein Lipo qBEC wie es bei Align eingesetzt wird nehmen und parallel auf einen Freien Platz noch einen Eneloop Stützer packen ?
Sollte ja eigentlich gehen denke ich. Der Eneloop natürlich mit Schalter, das müsste doch gehen denke ich, die Spannungen sind ja ziemlich gleich oder könnte es Probleme mit dem Abfallen der Spannung im LiPo geben ?
Kommentar

Kommentar