wollte gern mal wissen wieviel ampere ein ladegerät bei 6s lipos und 5a ladestrom von einem 12v schaltnetzteil zieht. sind das dann 10A oder bleiben das immer 5A?
schaltnetzteil leistung...
Einklappen
X
-
schaltnetzteil leistung...
hallo,
wollte gern mal wissen wieviel ampere ein ladegerät bei 6s lipos und 5a ladestrom von einem 12v schaltnetzteil zieht. sind das dann 10A oder bleiben das immer 5A?Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 ProStichworte: -
-
AW: schaltnetzteil leistung...
das Produkt aus Spannung und Stromstärke bleibt weitestgehends konstant ..
also eher 10AGruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
EcoRc
Das kleine Lipo Akku + Ladegeräte 1x1Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenhallo,
wollte gern mal wissen wieviel ampere ein ladegerät bei 6s lipos und 5a ladestrom von einem 12v schaltnetzteil zieht
Kommentar
-
benötigte Ladeleistung: 25,2V*5A= 126 Watt
Wirkungsgrad des Laders ca. 80%-85%, Eingangsseitig werden also 157,5 Watt benötigt.
Das Netzteil muss bei 12V also 157,5W/12V = 13,125A liefern können.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
mein schaltnetzeil hat 25A, das reicht also für mein 200watt lader gerade so...
wenn ich meine 6S 5000er mit 2C lade, dürfte die auslastung des netzteils ja dann bei fast 20A liegen...
ok danke für die antwort, dann weiß ich ja das ich kein 2. gerät daran betreiben kann oder auch 2 mit 5A ladestrom bei 6s lipos...schade.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
naja genau das doppelte halt, also 26,25AZitat von Muki19 Beitrag anzeigen
wenn ich meine 6S 5000er mit 2C lade, dürfte die auslastung des netzteils ja dann bei fast 20A liegen...
.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Deswegen bin ich gleich auf 24V-Lader und 24V-Netzteil gegangen.... kanns nur Empfehlen.
Kommentar

Kommentar