original oder alternativ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jonas_der_hubschrauber
    jonas_der_hubschrauber

original oder alternativ?

Hallo Gemeinde,
    ich schreibe hier für meinen 11jährigen Sohn (der sich hier schon angemeldet hat) und hätte mal eine Frage zu einem "verschlissenen" Akku. Mein Sohn fliegt seit knapp 2 Jahren einen WP Micro - EC135 Koax von Graupner und nun macht der Akku doch schon deutlich schlapp. Soll ich ihm einen originalen bei Graupner (40,-Euro) bestellen oder gibt es sinnvolle Alternativen, die ich mit dem mitgelieferten Ladegerät verwenden kann?
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: original oder alternativ?

40€ für den Akku ist absoluter Wucher.
    Schau mal bei hobbyking.com nach 2S LiPos mit den passenden Maßen, um ein vernünftiges Ladegerät wirst du dann aber nicht drum herum kommen.
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• jonas_der_hubschrauber
      jonas_der_hubschrauber

Hui, das ging ja echt fix!
      Naja, ich weiß noch nicht wo die Reise mit diesem Hobby hingeht. Er fliegt schon recht lange und auch sehr gern und gut. Er träumt ja auch schon vom nächsten Heli, jedoch scheue ich mich dennoch, ihm ein besseres Ladegerät in die Hände zu geben. Nicht, dass er es nicht bedienen könnte, aber bei Kindern (ich hab 3) wechseln manchmal die Interessen. Wie teuer ist denn ein "vernünftiges" Ladegerät?

Kommentar

• frankie78
        Member
        • 25.06.2009
        • 145
        • Frank
        • Aalen BW..

Hallo

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13433
        Dieser Lipo könnte doch optimal zu deinem Koax passen.
        Vorteil: er ist Deutschen Warenlager vorhanden (Lieferzeit 3 Tage) und der Preiß ist doch unschlagbar...
        Wenn gleich 4 davon kaufst kommst inkl. Versand auf Umgerechnet 22-25 Euro.
        Gerade mal einwenig mehr als die hälfte was der Graupner Akku +versand kosten würde.

Gruß Frank
        Zuletzt geändert von frankie78; 15.05.2011, 21:27.

Kommentar

Lädt...
        X