Ich hab mir einen RC-Helicopter McTrack "Sky Power-Gyro"Hubschrauber 3-Kanal gekauft.
Ich also nach Hause, ,das Teil 1 Stunde an das mitgelieferte Netzteil angeschlossen. Dann hab ich´s kurz in der Wohnung ausprobiert klappte gut.Ich dann raus ins Grüne. Ja Hubschrauber flog gut, flog höher und höher und dann in einen Baum.
Hab den Heli dann unter Lebensgefahr wieder runtergeholt und er war völlig intakt nur er sagte keinen Piep.
Na,ja dachte ich, war ja auch die ganze Zeit an, Bergung hatte ja so 30 Minuten gedauert.
Ich schliess also das Teil wieder an das Netzteil an und nach ner Stunde probier ich mal .
Er geht kurz an so 30 Sekunden und das war`s dann.Dachte mir okay vielleicht muss man Ihn ja mal richtig voll laden und hab ihn die Nacht über geladen. War vielleicht keine gute Idee?Ich weiss es nicht. Nächsten Morgen der Versuch , das gleiche Ergebnis:Er geht kurz an so 30 Sekunden und das war`s dann.
Was kann das sein? Ist der Akku schon hinüber? Wäre ja toll ich bin fast 2 Minuten geflogen, Das hab ich mir besser vorgestellt.Lag das jetzt daran das der Heli solange eingeschaltet im Baum hing? Kann man da gar nichts mehr machen?
Kann man das irgendwie testen? Nachher kauf ich einen neuen und daran lag`s gar nicht.
Und noch ne Frage : Wie lange sollte man den Accu laden? Das Netzteil schaltet ja nicht automatisch aus.Der Original Akku ist Sky Power-Gyro (286-096) - 1000mAh 3,7 WH, kann man auch einen anderen als diesen nehmen der vielleicht mehr Power hat oder haltbarer ist oder ändert das das Flugverhalten?Oder muss man den Originalen nehmen, aber wie gesagt ich weiss ja nicht was nun ist vielleicht hat jemand ja noch einen Tipp , ob es wirklich der Akku ist oder was anderes.Bin halt Anfänger , kann mir wer helfen?

nicht ganz auf unten steht, der Motor durch den eingeklemmten Rotor blockiert und die Elektronik gerade noch nicht abschaltet...
,
Kommentar