T2M connection break

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christian-nrw
    christian-nrw

T2M connection break

Guten Abend,

ich weiß leider net mehr weiter und hoffe ich könnt mir weiterhelfen!?
    ich versuch mit meinen neuen ladegerät ein wizard x6s, meinen lipo akku (11.1V 3 Zellen 3000mAh) zu laden.

ich geh nach bedinunganleiung vor:
    -> akku mit balanceranschluss verbunden
    -> Im modus "balancer modus laden" gewechselt
    -> zellentyp lipo
    -> ladestrom 3.0 A
    -> Zellenspannung 11.1V
    -> start-taste 2-3 sek. gedrückt

dann sagt das ladegerät immer wieder connection break! es ist auch egal, ob ich im charge oder discharge modus gehe. wenn ich immer einen modus aktivieren möchte kommt connection break. laut anleitung: verbindung zum ladenen akku wurde unterbrochen. mit einen einfachen lipo-blancer kann ich den lipo-akku problemlos laden. ich vermute das ladegerät ist defekt oder was meint ihr ?? vorschläge??

gruß christian
  • SyriuS
    SyriuS

AW: T2M connection break

ich kenn den lader nicht aber wie sieht es mit den "normalen" akku anschlüssen aus sollten die nicht auch verbunden werden ?!
    weil so was ähnliches sagt mein lader wenn ich die nicht angeschlossen habe

Kommentar

• christian-nrw
      christian-nrw

Zitat von SyriuS Beitrag anzeigen
      ich kenn den lader nicht aber wie sieht es mit den "normalen" akku anschlüssen aus sollten die nicht auch verbunden werden ?!
      weil so was ähnliches sagt mein lader wenn ich die nicht angeschlossen habe
      danke erstmal für deinen vorschlag!

hmm, mit den gedanken habe ich auch gespielt. aber in der anleitung steht... akku mit den balancer anschluss verbinden. ich habe auch ein einfaches lipo ladegerät. da "kann" ich auch nur den balancer anschluss verwenden und er lädt einwandfrei..
      bei den mitgelieferten adapter-kabeln vom t2m ist leider kein geeignetes kabel dabei. und ich denke / bin mir relativ sicher, dass diese adapterkabel für nickel akkus sind.

gruß christian

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Na sicher musst du die normalen Akkuanschlusskabel auch anstecken!

Must du halt ein Ladekabel basteln oder kaufen, je nach dem was du für Stecker dran hast!

Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• christian-nrw
          christian-nrw

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
          Na sicher musst du die normalen Akkuanschlusskabel auch anstecken!

Must du halt ein Ladekabel basteln oder kaufen, je nach dem was du für Stecker dran hast!

Robert
          omg! war gerade beim modellbauladen.. nachdem ich mein anliegen vorgetragen hatte, musste der verkäufer arg schmunzeln! er hat mir dann ein adapter-anschlusskabel verkauft und dann hatte es auch promt funktioniert.

entschuldigt bitte meine unwissenheit!! war meine erste lipo-ladung...
          bin davon ausgegangen, dass er balancer-anschluss ausreicht.

wofür ist eigentlich
          dann der balancer-anschluss ??

gruß christian

Kommentar

• SyriuS
            SyriuS

über den balancer anschluss misst der Lader die einzelzellenspannungen und balanciert diese aus so dass alle Zellen die gleiche spannung haben.

Kommentar

Lädt...
            X