Welches Akku ?
Einklappen
X
-
Ralfi
Welches Akku ?
Hallo zusammen , bin noch Anfänger und bräuchte mal eueren Ratschlag ! Habe einen Turnigy 2215 (15V) , ESC 40A . Welches Akku wäre von der Spannung hier sinnvoll , 11,1V oder 14,8 . Gruß RalfStichworte: -
-
Ralfi
AW: Welches Akku ?
Hallo , hab bisher noch keinen , bin einen 450er erst am zusammenbauen ! Gruß
Kommentar
-
Zunächst einmal: Es heisst DER Akku
Und ein vollgeladener 3S Akku hat 11.1 Volt und nicht 12.6 Volt!!!!
Das sollte Dein Akku für den 450er auch haben....
Den hier würde ich Dir empfehlen:
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 2200mAh 3S 40C Lipo Pack (DE Warehouse)
Gruss
AlexZuletzt geändert von Side; 06.05.2011, 16:45.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Die Gesamtspannung oder Nennspannung eines 3S Lipos ist 11.1 Volt. Die Ladenschlussspannung kann höher liegen...auch bei 12.46 Volt. Diese Spannung muss das Ladegerät bringen um die Nennspannung zu erreichen!!!Zuletzt geändert von Side; 06.05.2011, 16:52.Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Widersprech. 11,1 Volt ist die Nennsppannung von 3 mal 3,7 Volt. Die Ladeschlußspannung einer Lipozelle liegt bei 4,2 Volt. Das mal 3 macht 12,6 Volt.Zitat von Side Beitrag anzeigenUnd ein vollgeladener 3S Akku hat 11.1 Volt und nicht 12.6 Volt!!!!
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Habe die Spannung aber gerade mit einem Multimeter gemessenZitat von Side Beitrag anzeigenDie Gesamtspannung oder Nennspannung eines 3S Lipos ist 11.1 Volt. Die Ladenschlussspannung kann höher liegen...auch bei 12.46 Volt. Diese Spannung muss das Ladegerät bringen um die Nennspannung zu erreichen!!!
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
OK, dann hast Du editiert während ich gepostet hab.Zitat von Side Beitrag anzeigenDanke Klaus...ich hatte mich schon korrigiert
Nuja, doppelt hält besser.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ralfi
Also , bin begeistert über solch fachliche Kompetenz
! Doch 11,1 Volt beim Akkupack . War mir halt unsicher aufgrund der Spannung des Motors (15V) und der Stromaufnahme die der Motor, bei welcher Drehzahl auch immer , dem Akku entzieht. Gruß Ralf
Kommentar

Kommentar