baue mir grad einen Lipoheizkoffer und hab mir dafür ein paar Selit-Dämmplatten geholt (die mit zweiseitig Alu so grau). Wie verkleb ich das am besten? Dachte an Schaumstoffkleber (wenn ja welchen) und vielleicht die Kanten mit Silikon zuzumachen, damits schön dicht ist.
Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
baue mir grad einen Lipoheizkoffer und hab mir dafür ein paar Selit-Dämmplatten geholt (die mit zweiseitig Alu so grau). Wie verkleb ich das am besten? Dachte an Schaumstoffkleber (wenn ja welchen) und vielleicht die Kanten mit Silikon zuzumachen, damits schön dicht ist.
Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß, Max
Ich würde es mit normalem Patex oder UHU 300 verkleben das hält auf jedenfall.... Den Koffer darfst du nicht ganz dicht machen, den im Fall der Fälle (wir wollen es nicht hoffen) muss der Druck der sich beim entzünden der LiPo Akkus entsteht auch entweichen können.
Hallo,
hab meine im Baumarkt mit etwas ßbermaß schneiden lassen und dann einfach ohne kleben in den Koffer gesteckt.
Auf der Oberseite habe ich Alu U-Profile als Abschluß genommen.
Ok, also normaler Kleber quasi. Heißkleber hatte ich garnicht dran gedacht...
Dass die Box nicht ganz dicht sein sollte ist eigentlich klar, aber das wird sie ja auch nicht. Bleibt ja immer ein Spalt da wo Deckel und Boden zusammenkommen, aber so hätte ich halt gerne vor allem die Kanten dicht, weil ich die auch nicht ganz exakt geschnitten hab bekommen. Hab grad noch so temperaturfestes Silikon gefunden was ich für Dämpfer benutzt habe, da ich das wohl nie mehr brauchen werd werde ich mal versuchen damit die Kanten zu verkleben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar