Lipokoffer: Dämmplatten verkleben wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • d:revan
    d:revan

Lipokoffer: Dämmplatten verkleben wie?

Hallo,

baue mir grad einen Lipoheizkoffer und hab mir dafür ein paar Selit-Dämmplatten geholt (die mit zweiseitig Alu so grau). Wie verkleb ich das am besten? Dachte an Schaumstoffkleber (wenn ja welchen) und vielleicht die Kanten mit Silikon zuzumachen, damits schön dicht ist.
    Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Max
  • Miguel
    Miguel

AW: Lipokoffer: Dämmplatten verkleben wie?

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
    Hallo,

baue mir grad einen Lipoheizkoffer und hab mir dafür ein paar Selit-Dämmplatten geholt (die mit zweiseitig Alu so grau). Wie verkleb ich das am besten? Dachte an Schaumstoffkleber (wenn ja welchen) und vielleicht die Kanten mit Silikon zuzumachen, damits schön dicht ist.
    Wär klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Max

Ich würde es mit normalem Patex oder UHU 300 verkleben das hält auf jedenfall.... Den Koffer darfst du nicht ganz dicht machen, den im Fall der Fälle (wir wollen es nicht hoffen) muss der Druck der sich beim entzünden der LiPo Akkus entsteht auch entweichen können.

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

Heißklebepistole

Kommentar

• pepsi33
        Member
        • 15.12.2009
        • 472
        • hans dieter

Hallo,
        hab meine im Baumarkt mit etwas ßbermaß schneiden lassen und dann einfach ohne kleben in den Koffer gesteckt.
        Auf der Oberseite habe ich Alu U-Profile als Abschluß genommen.

Hans-Dieter
        Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky

Kommentar

• d:revan
          d:revan

Ok, also normaler Kleber quasi. Heißkleber hatte ich garnicht dran gedacht...

Dass die Box nicht ganz dicht sein sollte ist eigentlich klar, aber das wird sie ja auch nicht. Bleibt ja immer ein Spalt da wo Deckel und Boden zusammenkommen, aber so hätte ich halt gerne vor allem die Kanten dicht, weil ich die auch nicht ganz exakt geschnitten hab bekommen. Hab grad noch so temperaturfestes Silikon gefunden was ich für Dämpfer benutzt habe, da ich das wohl nie mehr brauchen werd werde ich mal versuchen damit die Kanten zu verkleben.

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Hab das alles mit Silikon (normal für Sanitär) gemacht.Platten kleben und verfugen.Wird bombenfest da braucht man kein Kleber mehr.

G.- Chris

Kommentar

Lädt...
            X