Akkus richtig laden ???
Einklappen
X
-
piet731
Akkus richtig laden ???
Ich habe mir 2 neue Turnigy nano tech für meinen Rex 550 3g gekauft, die habe ich bis jetzt 2mal mit dem Turnigy Accucell 6 geladen ( mehr wie 2,2 Ampere schafft der nicht !!). Da das aber viel zu lange damit dauert habe ich mir jetzt den Icharger 208B bestellt der sollte ja mehr als ausreichend sein ( 350 Watt, 20 Ampere Ladestrom ) !!! Jetzt meine Frage: Mit wieviel Ampere sollte ich die Akkus ( 6s, 4500mah, 5c Ladefähig ) laden damit ich die recht schnell auf dem Flugfeld wieder voll bekomme, anderseits die Akkus auch nicht zu viel auf dauer darunter leiden !!! Zuhause kann ich die ruhig wieder ganz langsam vollmache. Mfg: piet731Stichworte: -
-
AW: Akkus richtig laden ???
Theoretisch kannst du da laden was der Lader hergibt, gerade auf dem Flugplatz ist das ja wichtig.
Zu Hause jedoch würdei ch den mit gemütlichen 5A laden.[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
-
Da würde ich sie mit 3 oder max. 4 C laden. 5 C würde ich nicht ausreizen, selbst wenns der Lader hergeben würde, weil zwischen 4 C und 5 C ohnedies nur wenige Minuten Unterschied in der Ladezeit sind.Mit wieviel Ampere sollte ich die Akkus ( 6s, 4500mah, 5c Ladefähig ) laden damit ich die recht schnell auf dem Flugfeld wieder voll bekomme?
Kommentar
-
Heli-Anfänger Düsseldorf
Zitat von piet731 Beitrag anzeigenhabe ich Turnigy Accucell 6 Ladegerät.....
meine Frage: Mit wieviel Ampere sollte ich die Akkus ( 6s, 4500mah, 5c Ladefähig ) laden damit ich die schnell auf dem Flugfeld wieder voll bekomme?
Mfg: piet731
Hallo Piet,
THINK BIG! Sonst biste in 10 Monaten wieder nen neues Ladegerät am kaufen.
Siehe Fehler 1: Du Turnigy Ladegerät gekauft.
Meine Empfehlung ist das Hyperion Duo II, da kannste 2 Stück 6S (und später mal 12S-wirst sehen wie schnell Du Leistung gern hast) Akkus mit laden, habe ich seit fast zwei Jahren im Hardcore-Einsatz (lade bis zu 8 Akkus 6S 5000 mit 1C pro Tag---ja, das geht, ich habe auf dem Beifahrerfussplatz eine zusätzliche 140 AH-Stunden Batterie stehen.) Hyperion hat excellentes Preis-Leistungsverhältnis und hier im Forum hat sich im Gegensatz zum Junsi noch keiner über ein abgerauchtes Hyperion-Ladegerät beschwert.
Wenn Du nicht so viele Akkus zur Verfügung hast, wäre mein Tipp für schnellladen am Flugfeld, die Akkus nur zu 95% voll zu laden, weil die letzten 5 Prozent Kapazität anteilig ca. 25% des gesamten 100%-Ladevorgangs ausmachen.
Schöne Flüge und keinen crash wünsch ich Dir,
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
@Wolfgang
Hallo, ich bin seit 1-2 Wochen "stolzer" Besitzer eines Hyperion Eos 0610i Duo Ladegerätes. Habe das Ladegerät über Ebay von Privat (Der Verkäufer hat allerdings über 1000 Bewertungen und bietet Garantie an, daher gehe ich davon aus das er auch Gewerblich tätig ist) gekauft. Nun ist es keine 2...
Es gibt kein Ladegerät das nicht kaputt geht!
Kommentar
-
piet731
Okay, dann werde ich die mal zuhause mit 5 Ampere laden und auf dem Flugfeld muß ich halt mal schauen was der Lader 208 B schafft !!! Aber danke schon mal für die Antworten !!! Mfg: piet731
Kommentar

Kommentar