200 Watt Lader mit 20 V Eingangsspannung < 100 Euro ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

200 Watt Lader mit 20 V Eingangsspannung < 100 Euro ???

Hallo,
    kennt jemand einen günstigen Lipo-Lader der mindestens 200 Watt Ladeleistung hat (besser 300 Watt) mit gutem Balancer, unter 100 Euro kostet und mit 24 Volt Eingangsspannung umgehen kann?

Ich habe selbst einen Dymond Expert Power, bin damit auch super zufrieden. Das Teil kostet nur 69 Euro und hat 200 Watt. Aber es kann eben nur bis 18 Volt Eingangsspannung.

Und dann habe ich noch ein Junsi 206b. Das kann eigentlich alles was ich brauche, allerdings kostet es mit 130 Euro plus Versand fast das Doppelte.

Ich hätte da gerne noch eine Mischung aus den beiden...

Hat jemand einen Vorschlag?

Danke und viele Grüße,
    Oliver
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

AW: 200 Watt Lader mit 20 V Eingangsspannung &lt; 100 Euro ???

Im Namen des Threads sollte es natürlich 24 Volt heissen!

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Solang keiner antwortet...
      Erzähl mal, wo hast du denn 24 Volt? Solarhütte? LKW?

Kommentar

• Madness
        Senior Member
        • 17.08.2008
        • 2700
        • Frank

2 Batterien in Reihe ?
        Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Das war ja die Frage! Jetzt würde ich gerne interessiert die Antwort lesen!

Kommentar

• Askalon
            Askalon

HI
            so eine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht für unter 180€ ausser du kaufst dir eines gebraucht.
            ich hab jetzt auch lange überlegt ob ich mir so ein 2x300 biss 500Watt Lade mit 24V Netzteil kaufe,
            aber für das geld bekommt man jede menge normale Netzteile und Ladegeräte bis 200W

aus nem 24V Netzteil
            oder 2 Akkus aufm Flugfeld

gruss

Kommentar

• Oli_Berlin
              Oli_Berlin

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Solang keiner antwortet...
              Ich schalte 2 MP50 in Reihe. Der Wirkungsgrad ist bei 24 Volt höher. Die Ladegeräte müssen mit kleinerem Eingangsstrom umgehen und da ich 6 S fliege liegt die Zielspannung sehr nahe an der Eingangsspannung... Spricht also alles dafür...

Wenn 2 Kanäle dann würde ich Richtung Fusion oder Robbe Power Peak Twin gehen...

Gibts denn wirklich keinen preisgünstigen Einkanal-Power Lader mit 24 Volt?

Kommentar

• grinsekater
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 1917
                • Peter
                • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hier ne kleine ßbersicht http://www.rcscout.net/elektronik/la...akkus-1x1.html

Da kannst du deine Werte eingeben und dann kommt ein Link zu möglichen Ladegeräten

Gruß Peter
                [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Hagen
                  Senior Member
                  • 12.11.2010
                  • 1200
                  • Hagen
                  • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Aber das ist ja eines der grundlegenden Probleme.....das 24V Netzteil.

Viele Ladegerätehersteller sind auf den Zug aufgesprungen und überbieten sich förmlich mit Leistungsdaten (z.Robbe Power Peak Twin 1000W für "offiziell" 219€), das sollte einen Straßenpreis von unter 200€ möglich machen. Aber selbst Robbe HAT GAR KEIN NETZTEIL IM ANGEBOT, was die Leistung des Ladegerätes überhaupt erst möglich macht. Das ist eigentlich schon peinlich.

Beim Schweighofer steht seit Monaten ein Graupner Netzteil im Angebot, was eine regelbare Spannung von 12 - 26V aufweist. Trotzdem ist der Lieferstatus seit Monaten auf ROT. Es ist auch nicht angekündigt, wann das Teil denn lieferbar sein soll.

Selbstverständlich gibt es hier genügend Threads, die sich auf den Umbau von PC Netzteilen spezialisieren, es gibt aber auch Leute wie mich, die einfach nur so ein Netzteil gerne kaufen würden. Ich löte zwar meine Akkuanschlüsse selber, das heißt aber nicht, dass ich mir im Elektronikfachladen noch irgendwelche Kondensatoren und Spulen oder Lüfter kaufen möchte, um mir ein 24V Netzteil selbst zu basteln.

Des weiteren gibt es hier im Forum auch schon genügend Informationen über das MRGN 900, die auch nicht so überzeugend waren.

Letzte Ausfahrt....MEANWELL Netzteil, die scheinen zu funktionieren, aber auch hier ist ein wenig Bastelarbeit und Elektronikverständnis angezeigt (sollte aber machbar sein!).

FAZIT: Wenn ich als Hersteller (Hyperion, Graupner, Robbe etc.) so ein Ladegerät verkaufe und mit Leistungsdaten nur so um mich schmeiße, sollte der Hersteller auch das passende Netzteil dazu liefern UND es sollte verfügbar sein.
                  570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Oli_Berlin
                    Oli_Berlin

Danke für Deine Ausführungen - aber um Netzteile gehts hier eigentlich nicht...

Kommentar

• rvbruch
                      rvbruch

Zitat von Askalon Beitrag anzeigen
                      HI
                      so eine eierlegende Wollmilchsau gibts nicht für unter 180€ ausser du kaufst dir eines gebraucht.
                      Guckst Du hier:
                      http://www.rc-raceworld.de/Laden-Ent...le&language=de
                      Knapp über den 100€.

Netzteil ? Nunja, ich hab 2 Multipower 12 62Ah im Kofferraum. Damit lädt es sich schon recht kompfortabel, je nach Belastung auch mal ein komplettes WE.

Rainer

Kommentar

• Hagen
                        Senior Member
                        • 12.11.2010
                        • 1200
                        • Hagen
                        • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Stimmt....sorry für OT

Aber Fakt ist: Für unter 100€ wirst Du kein solches Ladegerät bekommen.
                        Meines Wissens fangen die 24V Lader erst ab ca. 200€ an.
                        Aber wenigstens scheinst Du eine praktikable Lösung für das Netzteil bzw. die geforderte Spannung gefunden zu haben.
                        570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                          Danke für Deine Ausführungen - aber um Netzteile gehts hier eigentlich nicht...
                          Wer das sucht ? 200 Watt Lader mit 20 V Eingangsspannung < 100 Euro *

sollte mal überlegen was er schreibt oder er hat das falsche Hobby.
                          Denn mit dem Internet was ja wohl zur Verfügung steht, kann man(n) sich die Frage selbst beantworten, oder ?
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Oli_Berlin
                            Oli_Berlin

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                            Wer das sucht ? 200 Watt Lader mit 20 V Eingangsspannung < 100 Euro *

sollte mal überlegen was er schreibt oder er hat das falsche Hobby.
                            Denn mit dem Internet was ja wohl zur Verfügung steht, kann man(n) sich die Frage selbst beantworten, oder ?
                            * Danke für Deine hilfreiche Antwort aber ich glaube ich habe meine Gedankengänge ausreichend dargelegt...

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                              * Danke für Deine hilfreiche Antwort aber ich glaube ich habe meine Gedankengänge ausreichend dargelegt...
                              Welchen Gedanken meinst du ? Für deinen Lader gibt es eine Suchfunktion. Also musst du keine anderen Leute einspannen wenn du die Antwort schon kennst ? Das nennt man nicht Gedankengänge ? Und meine Höflichkeit verbietet es mir das näher zu beschreiben. Ich hoffe aber sehr das ich mit dem Aufzeigen deiner Möglichkeiten deine Gedanken angeregt habe. Das wäre Hilfe.

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Suche.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X