ich habe hier einen 5s Lipo bei dem eine Zelle nicht mehr als 3,83 V beim Laden erreicht.
Kann ich den Akku weiter für Rundflug nutzen, oder kann es sein, dass wenn die eine Zelle komplett den Geist aufgibt der Strom aus dem Akku total einbricht?
wenn ich die Zelle einzeln lade dann steigt die Spannung nach Kurzer Zeit auf 4,2V und das Ladegerät bricht ab.
Im Endlademodus bricht die Spannung sofort unter 3V ein und Ladegerät bricht ab.
Die Frage ist halt kann ich mit dem Akku noch fliegen, oder ist die Gefahr zu groß, dass durch die defekte Zelle der Akku einen Kurzschluss bekommt und somit die komplette Stromzufuhr unterbrochen wird und der Heli abstützt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar