ich habe soeben einen Esky Belt CPX bestellt und schicke meinen Walkera 4G1B in Rente.
Den 4G1B habe ich auch nach einem Jahr nie wirklich zum fliegen bekommen. Ständige Vibrationen, Motorprobleme, kurze Flug(hüpf)zeiten, langes Akkuladen, warten auf absolute Windstille haben mir allerdings nicht die Lust am Helifliegen nehmen können.
Durch die ganzen Schraubereien habe ich auch einiges gelernt.
Und am SIM (AFDP) klappt das schon ganz ordentlich... Der Winter war ja lang - da konnte ich ordentlich üben ;-)
Nun fängt die Draussen-Saison wieder an und der Belt CPX dürfte bald geliefert werden.
Ich habe neben dem Standard-Lipo mit 1800 mAh noch eines mit 2100 mAh dazu genommen.
Doch welches Ladegerät könnt ihr mir empfehlen?
In einigen youtube-Videos sieht man häufig eines von Turnegy.
Taugt das was?
Ich möchte nicht ewig auf den Ladevorgang warten müssen.
Perfekt wäre es, wenn es ein Gerät gäbe, dass unabhängig von einer Stromversorgung laden kann - also mit Batterien oder über die KFZ-Ladebuchse.
Im Kopf habe ich eine Preisvorstellung von 40 - 60 Euro. Reicht das für ein gutes Gerät?
Ich denke, dass die Charger-Technik sicher eine Schlüsselrolle beim Heli-Hobby einnimmt, oder?
Also seid bitte so nett und sagt mir worauf ich achten muss.
Und wer mir gleich einen Link zum Händler oder Shop beilegt, dem gilt mein besonderer Dank!!

Euch allen eine gute Heli-Saison.
Viele Grüße von Flying Mikey.

Kommentar