Wie öffne ich den E-Flite Celectra 1 Li-Po Charger (beim Blade MSR dabei)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LordShelmchen
    Junior Member
    • 06.04.2011
    • 3
    • Sven

Wie öffne ich den E-Flite Celectra 1 Li-Po Charger (beim Blade MSR dabei)

Moin Moin,

ich lese schon länger hier im Forum mit und nun muss ich doch mal eine Frage stellen.

Noch bin ich sozusagen "Flugschüler" und bin über einen Blade MCX zu meinem seit kurzen erstandenen zweiten Heli Blade MSR gekommen (tolles Teil :-) )

Nach den ersten Rundflügen mit den zwei dazugehörigen Akkus, habe ich mich gewundert, warum diese innerhalb von einer halben Stunde wieder voll geladen wurden. Dies ist nun doch ein wenig zu schnell (und ein Li-Po scheints auch schon erwischt zu haben). Ich habe bereits vor dem Kauf in einem anderen Thread gelesen, das der Li-Po Charger diese Schnelladung durchführt.

Nun wollte ich die entsprechenden Potis zurück drehen, bekomme nur den Charger nicht auf. Die sechs Schrauben im Akkufach sind raus, auch der Deckel läßt sich halb öffnen. Nur leider scheint das Teil noch vorne bei den Li-Po Ladeplätzen festzuhängen.

Nur möchte ich da nicht unbedingt mit roher Gewalt dran gehen. Gibt es da einen einfachen Trick?

Tschuldigt die blöde Frage, aber ich möchte nicht gleich alles zerstören...

Grüße
    LordShelmchen
    VORSICHT, Anfänger aus Witten
    Helis: Blade MCX | Blade MSR | Blade SR | Blade 450 3D
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Wie öffne ich den E-Flite Celectra 1 Li-Po Charger (beim Blade MSR dabei)

Die Originalakkus waren bei mir auch nicht so der Hit, waren recht schnell platt. Habe mir jetzt welche von Turnigy bestellt und halten bisher top.

Was meinst du mit Poti zurückdrehen? Du meinst um den Ladestrom zu begrenzen? Hast du denn ne zuverlässige Quelle die sagt das dieses Poti existiert? Kann mir gut vorstellen das dies gar nicht möglich ist.