Hab da mal eine Frage bezg. dem Bid Key von Robbe.
Möchte von denn Bid Chips umsteigen auf denn Key.
Grund dafür: Da das mit dem Kabel ein ziemliches gefummel ist und ich mir schon 2 Kabel ruiniert habe beim an und aus stecken.
Nur weiß ich nicht wie viele Akkus sich da abspeichern lassen.
Weiß da jemand was.
Ist er praktischer als die Chips?
Was sind die Vor und Nachteile.
Auf den Key passt auch nur ein Typ. Das ist nix anderes als ein Chip in ner anderen Form.
Ich habe eigentlich wenig ärger mit den Kabeln gehabt.
Chips waren fest am Akku aufgeklebt. An den Kabeln habe ich Schrumpfschlauch als Knickschutz angebracht und die Kabel drin verklebt.
Damit habe ich mir in 2 Jahren kein Kabel ruiniert.
Auf den Key passt auch nur ein Typ. Das ist nix anderes als ein Chip in ner anderen Form.
Ich habe eigentlich wenig ärger mit den Kabeln gehabt.
Chips waren fest am Akku aufgeklebt. An den Kabeln habe ich Schrumpfschlauch als Knickschutz angebracht und die Kabel drin verklebt.
Damit habe ich mir in 2 Jahren kein Kabel ruiniert.
Grüße
Stefan
So bin ich auch sehr zufrieden mit denn Chips aber ich dachte der Bid Key wär so eine Art USB Stick wo mehrere gespeichert werden können.
Naja wenn da auch nur ein Typ gepeichert werden kann ist das ganze ja hinfällig.
Da werd ich wohl meine Kabel auch ein wenig fixiern müssen.
Für einen Lipo bringt es dir nicht viel. Außer man will ihn als Protokoll benutzen.
Aber du kannst zwischen durch einen andern Akkutyp einstellen und dann einfach den Key wieder einstecken um auf deinen Akkutyp zu wechseln.
Am nützlichsten ist es wen du viele verschiedene Lipos und NiXX Zellen hast. Da du hier ja nicht nur Zellenzahl und Strom sondern auch Ladeparameter umstellst.
Dickflüssiger Sekundenkleber. Musst halt etwas aufpassen bei der Menge. Dünnflüssiger geht zwar auch, kann aber schnell in die Kontakte fließen.
Also kleber rein laufen lassen udn dann den SChrumpfschlauch zusammen drücken.
Es geht auch ohne das Kabel mit dem Sekundenkleber zu verkleben wenn man ihn aufhezit und dann zusammen drückt, aber so hast du gleich ne Zugentlastung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar