Erfahrungen mit SLS EP?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Typ an der Drehbank
    Gesperrt
    • 05.03.2010
    • 448
    • Florian
    • Zwischen den Bergen irgendwo in Ã?sterreich

Erfahrungen mit SLS EP?

Hallo, da ich recht dringend Akkus brauch, wollt ich mal fragen, wie ihr so mit euren SLS zufrieden seid? Man hört ja immer wieder gute sowie schlechte Erfahrungen?

Speziell würden ich die SLS EP 6s 5000mAh 25C interessieren bzg. Leistung und Langlebingkeit sowie Zuverlässigkeit, da diese im Wettbewerb eingesetzt werden sollen

Beste Grüße
    Dennis
  • Rolli
    Senior Member
    • 22.08.2006
    • 2403
    • Rolf
    • auf allen Feldwegen

AW: Erfahrungen mit SLS EP?

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
    Hallo, da ich recht dringend Akkus brauch, wollt ich mal fragen, wie ihr so mit euren SLS zufrieden seid? Man hört ja immer wieder gute sowie schlechte Erfahrungen?

Speziell würden ich die SLS EP 6s 5000mAh 25C interessieren bzg. Leistung und Langlebingkeit sowie Zuverlässigkeit, da diese im Wettbewerb eingesetzt werden sollen

Beste Grüße
    Dennis
    Hallo Dennis, ich werde in den nächsten Tagen 2 X SLS EP 5S 5000 mA 20/40 C zum Testen bekommen.

Ich habe vor, die Akkus als 10 S in einer Hughes 500 E 5Kg. 1,42 m Rotordurchmesser zu fliegen.

Es wird nach jedem Ladezyklus der Innenwiderstand des gesamten Packs sowie der Einzelzellen gemessen. ( Ergebnisse mit einer Exel-Tabelle )

Außerdem wird nach jedem Flug die Restkapazität, die entnommene u. geladene mA festgehalten.

Wenn Dir , oder anderen noch etwas einfällt, dann kann man das ja noch mit berücksichtigen.

Gruß
    Rolf
    MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25912
      • Thomas
      • Österreich

Also bezüglich Langlebigkeit habe ich persönlich keine guten Erfahrungen mit denen gemacht..

Von 2 Akkus nach 40-50 Zyklen einer kaputt, der andere sehr "lasch"..

Grüße
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• GuidoM
        Senior Member
        • 07.05.2010
        • 1516
        • Guido
        • Solingen

Ich habe mit den SLS EP (2x5S 4500) auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe sie gemeinsam mit Daten-gleichen HK-Akkus gekauft und musste feststellen, dass die halb so teuren Akkus deutlich besser sind. Die SLS blähen trotz gleicher Leistungsdaten und ziehen nicht so viel durch. Kann natürlich eine schlechte Charge (Juni 2010 gekauft) gewesen sein. Nach 20 Zyklen wurden die Unterschiede deutlich und jetzt bei über 60 muss ich mit den SLS schon vorsichtig sein...

Gruß-

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
          Heli-Anfänger Düsseldorf

Zitat von Dennis2581 Beitrag anzeigen
          wollt mal fragen, wie ihr mit euren SLS zufrieden seid?
          Speziell die SLS EP 6s 5000mAh 25C
          Dennis
          Hallo Dennis,

ich habe die weißen SLS 6S 5000 mAh.
          es gibt nichts negatives zu berichten, sie wurden im Rex 600 ESP inkompletter Serienausstattung geflogen. Ca. 60 Zyklen pro Akku. Noch muckt keiner bis heute.

Aber warum möchtest Du die unbedingt bei SLS kaufen?
          Der absolut vom Aufbau identische Akku kommt im blauen Schrumpfschlauch von Hobbyking für ca. 40% günstiger, wenn Du ihn in Hongkong bestellst. Vielleicxht hängste Dich an einen erfahrenen HK besteller dran.

Da ich die blauen (Turnigys) in gleicher Spec auch fliege, bilde ich mir ein, absolut keinen Unterschied zu spüren.

mit besten Grüßen
          Wolfgang

Kommentar

Lädt...
          X