Akkus für WK-2403

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c0mrade
    c0mrade

Akkus für WK-2403

Hi,

ich suche für die Fernsteuerung WK-2403 von Walkera Akkus.
    Laut Anleitung und Erfahrung benötigt sie:

1,2V x 8NiCad (9,6V)
    1,5V x 8 AA dry Batterien (12 V)
    LiPo 3S 11,1V

Leider konnte ich im Netz keine 1,5V x 8 AA dry Batterien (12 V) finden und bei den LiPos bin ich mir nicht ganz sicher ob sie einfach so passen.

Gibt es eigentlich Einschränkungen wenn der Sender mit 9,6V oder 12V betrieben wird?
  • tatoo
    tatoo

AW: Akkus für WK-2403

Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
    Hi,

ich suche für die Fernsteuerung WK-2403 von Walkera Akkus.
    Laut Anleitung und Erfahrung benötigt sie:

1,2V x 8NiCad (9,6V)
    1,5V x 8 AA dry Batterien (12 V)
    LiPo 3S 11,1V

Leider konnte ich im Netz keine 1,5V x 8 AA dry Batterien (12 V) finden und bei den LiPos bin ich mir nicht ganz sicher ob sie einfach so passen.

Gibt es eigentlich Einschränkungen wenn der Sender mit 9,6V oder 12V betrieben wird?
    Laut der Anleitung sollte beides ganz normal funktionieren

Akkus sind ganz Handelsübliche AA Akkus mit 1,2V, bekommt man so gut wie überall

Kommentar

• c0mrade
      c0mrade

AA Akkus mit 1,2V habe ich genug...
      ich bin oder war mir einfach nicht sicher ob es zu Problemen kommen kann.

Wie du auch schon geschrieben hast, steht in der Anleitung 1,2V x 8NiCad 650mAh (9,6V)

Eingebaut habe ich 1,2V 2100mAh was dann ja passen sollte.

Wenn trotzdem jemand eine Ahnung hat woher ich 1,5V Akkus mit Ladegerät bekommen kann... wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

• tatoo
        tatoo

Zitat von c0mrade Beitrag anzeigen
        AA Akkus mit 1,2V habe ich genug...
        ich bin oder war mir einfach nicht sicher ob es zu Problemen kommen kann.

Wie du auch schon geschrieben hast, steht in der Anleitung 1,2V x 8NiCad 650mAh (9,6V)

Eingebaut habe ich 1,2V 2100mAh was dann ja passen sollte.

Wenn trotzdem jemand eine Ahnung hat woher ich 1,5V Akkus mit Ladegerät bekommen kann... wäre ich sehr dankbar.
        Also 1,5V Akkus sind mir keine bekannt. Es gab mal AccuCell Akkus die hatten glaub ich 1,5 aber keine ahnung ob es die noch gibt bzw ob die weiterentwickelt wurden. Waren damals ziemlich mist bei der Haltbarkeit.

Aber wenn angegeben ist dass 1,2 aus Akku reichen dann wird das denk ich auch mal gut passen.

Kommentar

Lädt...
        X