Innen wie bereits beschrieben 2 IBM's mit 3KW. Da mein Moppel noch nicht da ist, und ich außerdem auch an der Lima laden wollte, hat der Koffer nun zusätzlich einen 200A Batteriestecker.
Aktuell noch mit Batterieklemmen, aber demnächst bekommt auch die Lima direkt einen 200A Anschlußstecker verpasst, dann kann nix mehr runterrutschen, und es kommen nochmal so 0,2-0,3V mehr an.
Motordrehzahl war so bei 2000U/Min. Dann gehen bei immerhin noch 13,13V 1,1KW in die Lader.
Allerdings hab ich dabei die Lima schon überlastet, da meine so eingestellt, ist daß sie möglichst 14,4V Liefert, aber zu den 84A die in diesem Moment der Ladekoffer abzieht, kommen noch so 15A die der Motor und das Bornetz im Leerlauf ziehen.
90A wäre Nennleistung der Lima.
Immerhin gibt der Megapower an 13V noch über 10A an 6s ab, bei 14,4 sind es dann über 12A.
Praktikabler ist es aber nur 3 Akkus mit Volllast zu laden, und dabei die Motordrehzahl auf nur ca. 1200 einzustellen, das spart Sprit und stapaziert die Lima weniger. ( Sobald aber der Moppel da ist, wird für solche Leitungen der Mopel mit den IBM's eingesetzt.)
seht selbst - Bilder anbei :

Kommentar