Bin letzten Samstag mit meinem 700er E-Rex, geflogen, die ersten zwei Flüge alles TOP, dann habe ich den dritten Akku, einen 2*6S Flightmax 5000 30C angeschlossen, alles super, dieser Akku hatte seinen ersten Flug, ist auch Zuhause richtig voll geladen worden.
Nach ca. 1:30 min. höre ich wie die Drehzahl einbricht und merke ups, da ist der Motor aus, nicht schlimm mal wieder ne Auro üben. Nix da das teil ließ sich nicht mehr mehr Steuern, fliege mit CC BEC Pro über Flugakku, Jeti meldet keinen Empfänger mehr da !
Konnte nur noch zusehen wie sich das schöne teil den Boden näherte und sau sch..... einschlug . Schadensbilanz 480,-€uronen, das tut weh !!!!
Nun zur eigentlichen frage, im Log kann man sehen das plötzlich die Spannung auf die hälfte einbricht, also 25,2 V, dann geht der Power Out hoch und die Spannung geht bis auf 10,1 V runter, da hörte dann der Log auf.
Ein Akku ist richtig hin, den habe ich sofort entsorgt, den zweiten habe ich hier liegen, habe diesen Entladen, wieder geladen, alles normal, kann allerdings nur mit 5A ent- und wieder Laden.
Wie kann das sein das die Spannung so plötzlich einbricht, genau auf die hälfte *?
Da ja im Endeffekt alle Zellen in Reihe geschaltet sind, würde ja wenn eine Zelle ausfallen würde, ne Lötverbindung ab oder so, die Spannung sofort auf 0 V gehen, wie kann es sein das die Spannung genau auf die hälfte abfällt, Akkus waren Nagelneu !
mfg Uwe

,
Kommentar