CE-Ring für Ladekabel Schulze-Lader?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gyro
    Gyro

CE-Ring für Ladekabel Schulze-Lader?

Hallo Zusammen

Ist die Anbringung der CE-Ringe an den Ladekabeln unbedingt erforderlich?

Die Schulze-Anleitung sagt: " Der Kern verhindert, dass das Ladekabel als Antenne wirkt und die Spannungawandler- und Prozessor-Taktfrequenz in unzulässiger weise abgestrahlt wird..."

Was hätte eine solche Abstrahlung beim Laden im Haus für Folgen? Vielleicht kann mich jemand aufklären. Der Kern ließe sich bei meinen neu erworbenen, nur 25 cm langen Ladekabeln nicht anbringen; deshalb die Frage.

Besten Dank und viele Grüße von Wolfram
  • Vulcano
    Senior Member
    • 19.02.2007
    • 2085
    • Dieter

AW: CE-Ring für Ladekabel Schulze-Lader?

Zitat von Gyro Beitrag anzeigen
    Ist die Anbringung der CE-Ringe an den Ladekabeln unbedingt erforderlich?

Die Schulze-Anleitung sagt: " Der Kern verhindert, dass das Ladekabel als Antenne wirkt und die Spannungawandler- und Prozessor-Taktfrequenz in unzulässiger weise abgestrahlt wird..."
    Dein Ladekabel strahlt u.U. Störstrahlung ab, d.h. es könnte dir passieren, dass irgendwann der Entstörtrupp bei dir vor der Tür steht

Zitat von Gyro Beitrag anzeigen
    Der Kern ließe sich bei meinen neu erworbenen, nur 25 cm langen Ladekabeln nicht anbringen; deshalb die Frage.
    nachdem Du ja die Anleitung gelesen hast, bist Du sicher auch über diese Sätze gestolpert:
    Kürzen Sie das Kabel so, dass es die Länge 50 ... 75 cm hat.
    Nach der Montage der Stecker, wohlgemerkt

Sie können natürlich auch unsere vorgefertigten Ladekabel CE-kab-i8 mit den Sicherheits-Bananensteckern (mit automatisch zurückschiebbarer Isolierhülse) benutzen.
    warum verkauft er die wohl?
    Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Stefan Reusch
      Stefan Reusch

AW: CE-Ring für Ladekabel Schulze-Lader?

Hi,
      Ich benutze Schulze Lader seit es sie gibt, bis jetzt habe ich noch keinen Ring benutzt und kenne auch keinen der sie benutzt.
      Mein Haus steht noch, ich lebe noch und meine Akkus sind voll wenn ich sie geladen habe.
      Mein PC in der Werkstatt funzt auch noch und der steht nur 2 meter vom Lader Weg.
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Lädt...
      X