Ladegerät Pichler P60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sould
    Sould

Ladegerät Pichler P60

Hallöchen,
    ich habe mir vor zwei Tagen die Lade von Pichler P60 mit 80W gekauft, die ist ja seit 2011 nun auf dem Markt in der 80 W klasse.

Hier ist mal ein Link dazu:
    Klick Hier

Bisher lade ich zur Zeit nur meine DX7 damit.
    Hat schon jemand mehr Erfahrungen damit gemacht *?

Würde mich über nen kleinen Austausch sehr freuen.
  • highlive1
    Member
    • 22.02.2011
    • 21
    • Gordon
    • RCC-Zirl

AW: Ladegerät Pichler P60

Hallo!
    Ich hab' das Vorgängermodell Pichler P60 mit dem maximal möglichen Ladestrom von 1A. Bis auf dieses (kleine) Manko bin ich mit dem Lader sehr zufrieden - ich lade alle meine Akkus damit (NiCd, NiMh, LiPo's - hab' sogar schon einen alten Werkzeugakku damit wiederbelebt).
    Zusammen mit dem kostenlosen Programm "Log View" können die Akkus regelrecht beobachtet werden - die Kombination mit dem Lader funktioniert bei mir hervorragend. Durch die verschiedenen Programmeinstellungen des Pichlers und dessen Möglichkeit, einige Parameter zu ändern (z.B. Entladeschlussspannung, Delta Peak Modus usw.) ist das Gerät sehr universell einsetzbar.
    Fazit: Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Pichler P60 gemacht, und durch die höhere Leistung des Nachfogegerätes ist wohl das letzte Manko behoben.
    gruss
    gordon
    blade mcp x, blade 400 3d ,t-rex 450 pro, blade 330X, blade 550X;
    spektrum dx8

Kommentar

• Flying Thriller
      Flying Thriller

Hallo,

Habe auch das Vorgänger Modell bin auch grundsätzlich zufrieden wenn man eben nur die kleineren Akkus ladet, aber ich denke da dein Gerät jetzt 30 Watt mehr an Leistung bietet ist das jetzt auch mit 5 oder 6S Akkus etwas besser.
      Werde mir aber wohl trotzdem ein Ladegerät mit externem Netzteil und mehr Leistung zulegen.

Hier vielleicht auch noch mal meine Frage

kann mir jemand sagen ob man die Genauigkeit beim Balancer am Pichler P60 oder ähnlichen Geräten einstellen kann und wenn ja wie, ich habe leider die Bedienungsanleitung verloren und im Netz finde ich auch keine.

Der Grund ist der ich habe zwei gleiche Ladegeräte in Verwendung und das eine davon Ladet den gleichen Akku 4250 5S wesentlich länger es brauch wohl viel länger beim Balancen.

Bei der Gelegenheit könnt Ihr mir vielleicht auch gleich mal einen Vorschlag machen für ein besseres Ladegerät wo man auch gleich mehrere Akkus Laden kann, schnell sollte es sein also viel Watt an Leisten.

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Zitat von highlive1 Beitrag anzeigen
        Hallo!
        Ich hab' das Vorgängermodell Pichler P60 mit dem maximal möglichen Ladestrom von 1A.
        Wieso nur 1A Ladestrom ? Das Teil hat doch 50W Ladeleistung.

Gruß
        Christian
        Zuletzt geändert von Gast; 05.03.2011, 08:27.

Kommentar

• rfriedfe
          Member
          • 15.01.2010
          • 317
          • Rainer
          • Meistens im Garten

Hi
          @flying thriller,

Die Genauikeit beim balancen kannst Du nicht einzeln einstellen, Du hast aber
          die Option Lipo Fast Charge, mit der wird die Balancing Phase erheblich verkürzt.
          Du hast Recht, beim P60 dauert die letzte Phase sehr sehr lange wenn man den normalen Balancing Mode nimmt, und es bringt kaum was an Kapazität.

Gruss,
          Rainer

Kommentar

• Sould
            Sould

Danke für das Feedback.

@Flying Thriller:
            Die Anleitung ist nicht sehr groß, wenn du willst, kann ich dir diese einscannen und zum Download bereitstellen. Kein Problem.

Eine Frage habe ich doch noch.
            Wie verhält sich die Ladestation, nachdem der Akku voll ist *
            Geht diese aus und stoppt diese *

Kommentar

• Flying Thriller
              Flying Thriller

Zitat von Sould Beitrag anzeigen
              Danke für das Feedback.

@Flying Thriller:
              Die Anleitung ist nicht sehr groß, wenn du willst, kann ich dir diese einscannen und zum Download bereitstellen. Kein Problem.

Eine Frage habe ich doch noch.
              Wie verhält sich die Ladestation, nachdem der Akku voll ist *
              Geht diese aus und stoppt diese *
              Danke für das Angebot aber ich denke ich muss halt mal suchen dann werde ich die schon wieder finden im Moment komm ich soweit klar.
              Zu deiner Frage noch, beim Vorgänger ist es so standard eingestellt das sobald der Akku geladen ist stopt der Ladevorgang und es piepst ziemlich laut, das war bisher auch immer zuverlässig so,
              trotzdem sollte man immer in der nähe bleiben und den Ladevorgang im Auge behalten.

Kommentar

• Jonnypiloti
                Jonnypiloti

Hallo

Ich habe am WE so ein Pichler P60 von meinem Schwager bekommen, aber es war leider keine Bedienungsanleitung dabei. Es steht noch die Nummer C3181 drauf.
                Um aber meine Lipos und Batterien für die Funke nicht zu schrotten wollte ich fragen ob einer sowas für mich hat oder zumindest weiss wo ich eine bekommen kann

Danke Karl

Kommentar

• Jonnypiloti
                  Jonnypiloti

Na Leute

Hat keiner ne Anleitung für mich

Gruss Karl

Kommentar

• Sould
                    Sould

Habe dir eine PN geschrieben.
                    Am Wochenende scanne ich sie ein.
                    Dann gebe ich sie hier zum Download frei, für alle die noch eine benötigen
                    Bin leider zur Zeit unterwegs und nur mobil Online
                    Deswegen bitte noch bis WE gedulden

Kommentar

Lädt...
                    X