2x3S Lipos laden & Empfängerakku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco8Star
    Eco8Star

2x3S Lipos laden & Empfängerakku

Hallo Jungs,

vorab möcht ich gleich mal sagen ich hab die suche bemüht aber wenn man 2 x 3S eingibt kommt gar nichts und nach längerem durchforsten poste ich das Thema einfach mal, vielleicht steht jemand anderer zurzeit ja genau vor dieser Frage. *edit: hab gerade nochmal die suche bemüht und diesmal leerzeichen weggelassen --> findet einiges.... *schäm*

Hab gestern nen gebrauchten Heli übernommen und es waren 2mal 6S Hacker Akkus dabei. Die 6S bestehen aus 2x3S.
    bis jetzt hatte ich immer ganz normale Single Lipos zu laden. Doch jetzt weiß ich nicht so recht was ich brauche um mit meinem veralteten Robbe power peak compact 6S dieses Pack zu laden. möchte eigentlich das ganze Pack mit 2x3S aufeinmal laden. Gibt es da irgendwelche Nachteile oder Dinge die man beachten muss?

Derzeit sind auf den Balancer Ausgängen seltsame Stecker drauf welche ich nicht kenne siehe Foto. sollte ich die gegen andere tauschen? warum sind die vom Vorbesitzer nummeriert? welchen Adapter brauch man um beide auf einen Balancer Anschluss zu bekommen? und gibt es da etwas zu beachten.

hab eh nen 2x3S adapter hilft mir aber speziell nichts weiter wegen den steckern....

eins noch:
    Der original Align BEC Akku (lipo 2S) hat gar keinen Balancer Anschluss (foto). Hat mich irgendwie verwirrt da die beiden Zellen doch das gleiche Spannungsniveau brauchen....?

nen neuen transparenten Schrumpfschlauch würd ich den packs auch gern verpassen. Blöde Frage aber welche Größe benötigt man dafür??

Also vielen Dank schon mal für eure Geduld mit mir.
    Grüße Florian
    Zuletzt geändert von Gast; 02.03.2011, 22:26.
Lädt...
X