Musst du selbst entscheiden..Gehäuse gibts auch bei Conrad.Sehe ich aber nicht unbedingt als Verbesserung mit nem Metallgehäuse und der Abdeckung der Luftöffnungen vorne.Vor den Kontakten sitzt jetzt Plexiglas und obendrauf Isolierband- manche greifen aber auch überall rein....
Musst du selbst entscheiden..Gehäuse gibts auch bei Conrad.Sehe ich aber nicht unbedingt als Verbesserung mit nem Metallgehäuse und der Abdeckung der Luftöffnungen vorne.Vor den Kontakten sitzt jetzt Plexiglas und obendrauf Isolierband- manche greifen aber auch überall rein....
Grüße Chris
ICH hab damit kein Problem, wenn ich die Zeit dazu hätte würd ich mir son Netzteil selber bauen, inclusive Platine ätzen.
Aber was ich so bei Sandra herausgelesen habe, ist nicht jeder fit genug um ein Netzkabel zu konfektionieren und anzuschließen. Finde es auch ein wenig fahrlässig das Ganze als "extrem einfach, kannst Du auch" abzuspeisen.
Ich erklär ja auch keinem völligem Greenhorn wie er ne Panzermine entschärfen kann, auch wenn das sogar einfacher ist als ein Netzkabel...
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
bin auch am ßberlegen, ob ich mir das MRGN-900 holen soll, nur die Maße schrecken mich noch ab, das Teil passt eher in einen Schaltschrank als auf einen Schreibtisch.
Wer es völlig unkompliziert mag, dem sei das hier empfohlen
ICH hab damit kein Problem, wenn ich die Zeit dazu hätte würd ich mir son Netzteil selber bauen, inclusive Platine ätzen.
Aber was ich so bei Sandra herausgelesen habe, ist nicht jeder fit genug um ein Netzkabel zu konfektionieren und anzuschließen. Finde es auch ein wenig fahrlässig das Ganze als "extrem einfach, kannst Du auch" abzuspeisen.
Ich erklär ja auch keinem völligem Greenhorn wie er ne Panzermine entschärfen kann, auch wenn das sogar einfacher ist als ein Netzkabel...
Dann darf man aber kein PC-Netztei umbauen wenn die paar Handgriffe schon fahrlässig sind.Und im Betrieb sind diese Netzteile wirklich das sicherste gegen die ganzen Chinalabornetzteile.
Dann darf man aber kein PC-Netztei umbauen wenn die paar Handgriffe schon fahrlässig sind.Und im Betrieb sind diese Netzteile wirklich das sicherste gegen die ganzen Chinalabornetzteile.
Gruß Chris
Wie ich sehe, hast Du mein Post nicht verstanden.
Nicht der Anschluß oder der Betrieb an sich ist fahrlässig, wenn man denn weiß was man tut.
Ich finde es aber suboptimal es einem völligen "Ahnungslosen" als extrem einfach zu "verkaufen".
"Löt da mal fix 2 Kabelschuhe dran und gut ist"
Ist für jemanden der nicht weiß was ein Kabelschuh ist schon ungefähr so, wie wenn ich mal eben fix die Aiger-Nordwand hochlatschen soll.
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
@ Markus
stimmt schon - hab jetzt nicht geschrieben dass es ganz leicht ist aber
vielleicht ist es doch hilfreich bevor jemand einfach die blanken Kupferdrähte da verschraubt
Nimm lieber ein SPS-9600 Manson oder SPS-9602, mit dem MRGN gibt es teilweise massive Probleme. Erstens lässt sich die Stromstärke nicht genau einstellen und die gehen auch ganz gerne mal kaputt. Ich habe mal mit Mayk (rc-lipoly) geredet, dem sind so viele von den MRGN900 kaputt gegangen, dass er sie mittlerweile gar nicht mehr verkauft..
bin auch am ßberlegen, ob ich mir das MRGN-900 holen soll, nur die Maße schrecken mich noch ab, das Teil passt eher in einen Schaltschrank als auf einen Schreibtisch.
Wer es völlig unkompliziert mag, dem sei das hier empfohlen
Ich hab das MRGN-900 und bin soweit zufrieden, bis auf den schlechten Powerfactor. Damit kommt nämlich mein Moppel nicht klar und somit kann ich das Netzteil nicht im Mobilen Einsatz verwenden.
Mich würde interessieren, ob das 800W Graupner Netzteil einen guten Powerfactor hat oder sogar ne aktive PFC (wie die Meanwell Teile). Damit sollte es am Moppel dann auch gut funktionieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar