Kann man einen 3S LiFe Akku am Original Align Regler/ Motorset betreiben.
Der Regler ist der BL-35X und der Motro der 450M (3600KV) aus dem T-Rex 450 Sport Kit. Ein 14er Rizel ist verbaut. Welche Drehzahl kann ich da ggf. erwarten? Hat jemand bereits Erfahrung mit der Kombination?
Gruß Bernd
PS: Ich bin noch Anfänger und benötige keine extrem hohen Drehzahlen. Möchte obwohl der Regler dafür nicht optimal ausgelegt ist, trotdem im Governor Mode fliegen.
So gut kenne ich damit nicht aus, ich werde dir aber sagen was ich so weiß
1. Vergiss das mit dem Govenor Mode beim Align-Regler, funktioniert nämlich nicht vernünftig und macht den regler im wahrsten Sinne des Wortes "Brandgefährlich".
2. Ich würde auf 4S gehen, deine 3S LiFePo4 Akkus entsprechen etwa einem 2S LiPo.
3.Drehzahlrechner findest du hier, einfach deine Daten eingeben und fertig(der T-Rex 450 Sport ist nicht gelistet, der 450SE V2 hat aber die gleiche ßbersetzung): http://www.marschalkowski.de/heli/drehzahlrechner.php
Die Drehzahlen werden für den Anfang auf jeden Fall reichen, nur bei 3D wirds eng werden.
Hoffe das hilft dir
Zuletzt geändert von HeliCarsten; 25.02.2011, 21:46.
HI, ja, das geht, du musst allerdings den Regler mit einer Diode initialisieren, damit er beim Starten einen 2s Lipo erkennt, dann geht es problemlos.
Ich hab bei mir den Balancerstecker parallel mit einer Diode am Regler angeschlossen, so, dass erst der Balancer angesteckt ist, dann initialisiert der Regler, dann stecke ich den Laststecker dazu.
Bemüh mal die Suchfunktion, hier gibts sogar Fotos, war vor ein paar Monaten schon mal Thema...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar