zuerst einmal tausend Dank für Eure immer wieder tolle Hilfe. Am Sonntag nun startet mein erster Flug mit dem T-Rex 450.
Nun zu meiner Frage, da ich ein etwas mulmiges Gefühl habe.
Also ich habe folgendes Ladegerät Wizard X6S: http://www.modellbau24shop.de/produc...category_id=62
Mein Akku: 3S Turnigy 2200mAh 40C
Mein Händler sagte ich kann den mit vollen 5 Ampere laden. (was das Ladegerät höchstens hergibt)
Am Anfang jedoch erst einmal mit 2Ampere.
Soweit so gut. Ich habe am Ladegerät den Balancer angeschlossen. Das Ladegerät erkennt auch alle 3 Zellen. Im Menü habe ich den Akkutyp Lipo 3S eingestellt und die besagten 2.0A
Nun lädt der Akku seit 15 Minuten und ich sehe auch wie die Zellenspannung steigt. Zur Frage: Wann schaltet sich das Ladegerät ab. Das Ladegerät hat ja Delta Peak. Kann ich mich darauf verlassen?
Ich gehe gerade alle 5 Minuten hoch und schaue ob alles in Ordnung ist.
Im Menü des Ladegeräts ist auch eine Angabe der Höchstladungsdauer. Diese steht jetzt gerade auf 120 Minuten. Reichen die 120 Minuten zum laden bevor es sich abschaltet?
Zusammengefasst: Ich möchte nur wissen ob das Ladegerät die volle Ladung des Lipos automatisch erkennt und sich wirklich durch Delta Peak automatisch abschaltet?
Und unter uns: In der Bedienungsanleitung steht dazu kein einziger Satz.
Gruß Pierre

Kommentar