wie eine einzelne Zelle Entladen,Lipo 3 Zellen,die eine hat jedoch 4,4 Volt,somit erkennt der Lader es immer als zwei zellen.Kann ich auch mit einem NiMH Programm bei 1A entladen?bis ich auf 3,8 Volt bin=
Lipo einzelne Zelle mit NiMH Programm entladen
Einklappen
X
-
skymaster70
Lipo einzelne Zelle mit NiMH Programm entladen
Hallo
wie eine einzelne Zelle Entladen,Lipo 3 Zellen,die eine hat jedoch 4,4 Volt,somit erkennt der Lader es immer als zwei zellen.Kann ich auch mit einem NiMH Programm bei 1A entladen?bis ich auf 3,8 Volt bin=Stichworte: -
-
AW: Lipo einzelne Zelle mit NiMH Programm entladen
Kannst auch mit nem Glühbirnchen oder so entladen (über den Balancer-Anschluss)
Oder am einfachsten den ganzen Pack im Heli etwas entladen...
Aber warum hat die Zelle 4,4V? Sagt das dein Lader, oder hast du mit nem Multimerter gemessen?
Kann es sein das dein Lader defekt ist? Oder hast du den Akku im falschen Programm geladen?
-
skymaster70
Sagt der LAder,und der Mulitmeter.
Habe ihn im Lipoprogramm mit 2 C geladen.Daraufhin war die Zelle zu früh voll und er Akku konnte nicht sauber gebalanced werden.Die anderen beiden haben 3,8 VoltZuletzt geändert von Gast; 18.02.2011, 21:58.
Kommentar
-
Wenn die eine bei 4,4 Volt ist, und die anderen noch bei 3,8 dann klingt das aber sehr nach defektem Akku...
Kommentar
-
4,4 V geht technisch eigentlich gar nicht, da ist irgendwas bei der Messung oder mit der Eichung des Meßgerätes schief gelaufen...
Grüße Stephan
Kommentar
-
skymaster70
eigentlich neu.Besteht die chance das wenn ich die Zelle runtergeladen habe das er normale Kapazität erreicht?
Kommentar
-
joachim68
Hört sich an, als ob der Balancerstrom an der 4,4V Zelle nicht abgeschaltet hat und die Zelle sinnlos vollgeladen hat, und dieser Ausgang defekt ist, da egal wie voll die restlichen Zellen sind, der Lader schon längst abschalten hätte müssen.
Kommentar
-
Xantrix
Sehe ich eigentlich auch so. 4.4V erlaubt eigentlich die Zellchemie nicht wirklich.Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen4,4 V geht technisch eigentlich gar nicht, da ist irgendwas bei der Messung oder mit der Eichung des Meßgerätes schief gelaufen...
Grüße Stephan
Frank
Kommentar
-
skymaster70
Kommentar
-
Stiffler
Wurde Dir doch schon in nem anderen Thread empfohlen den Akku mal an nem anderen Lader zu laden.
Schon gemacht ?
Kommentar

Kommentar