Hallo zusammen,
ich habe einige 3S1P 2200 Lipos, 2-3 Jahre alt, die jetzt nach dem langen Winter nicht mehr wirklich gehen. Mein Problem ist, ich weiß nicht ob die nur "Müde" sind, ob es zu kalt ist zum laden (Bastelraum ca.10-12°C) oder die Platt sind. Hab ein Akkumatik (silbernes) mit `nem Hyperion Balancer dran. Habt ihr vielleicht Tipps zum Reanimierungsversuch?
Gruß
Roland
Hi Roland,
hab das auch mal gehabt (Lipo ca. 2 Jahre nicht benutzt). Bei mir hat das Ladegerät den Accu nicht mehr erkannt.
Habe dann den Accu einige Minuten ohne Balancer mit dem NiCd Programm geladen, damit er wieder zur Nennspannung gekommen ist.
Danach ließ er sich wieder ganz normal mit LiPo Programm und Balancer laden, und funktioniert heute noch wunderbar.
(Allerdings verwende ich ihn jetzt nur noch für die Kerosinpumpe)
Lg
Oli
Hi Roland,
hab das auch mal gehabt (Lipo ca. 2 Jahre nicht benutzt). Bei mir hat das Ladegerät den Accu nicht mehr erkannt.
Habe dann den Accu einige Minuten ohne Balancer mit dem NiCd Programm geladen, damit er wieder zur Nennspannung gekommen ist.
Danach ließ er sich wieder ganz normal mit LiPo Programm und Balancer laden, und funktioniert heute noch wunderbar.
(Allerdings verwende ich ihn jetzt nur noch für die Kerosinpumpe)
Lg
Oli
http://www.mfc-stremtal.at
Genau. ist eigentlich scheiß egal welches programm du da dann drinnen hast, solange er ein bisschen was reinbring gehts
Ja, man kann damit ventuell einen LiPo wieder zum Leben erwecken.
Aber bitte mit VORSICHT !, dabei stehen bleiben und die Hand quasi an der Stromverbindung halten, damit man sie im Zweifelsfall schnell kappen kann.
Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar