[S] Empfänger-Lipo 8,5x4,5x2cm (dringend)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

[S] Empfänger-Lipo 8,5x4,5x2cm (dringend)

Moin moin.
    [SIZE="1"]
    (Hab den Thread nicht in den KA gestartet, da ich keinen gebrauchten Lipo suche und eher auf Empfehlungen hoffe, wo ich mal nachfragen kann...)[/SIZE]

Da ich gerade meine Sceadu 32 aufbaue und dieser einen wunderbaren Schacht für den Empfänger Akku hat, suche ich ganz dringend einen

2S Lipo mit den Maßen 8,5 x 4,5 x 2cm.

Der Lipo sollte idealerweise mindestens 2000mAh Kapazität haben. Ein kleinerer Lipo geht zwar auch, aber größer darf er nicht sein!

Bitte mal ganz tief kramen, ob Euch ein Händler oder eine Idee einfällt, was ich tun kan... Alternativvorschläge (baue ihn nicht in den Schacht, nimm einen NiMH-Akku) finde ich doof!

Habt vielen lieben Dank!

Gruß,
    Babb
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: [S] Empfänger-Lipo 8,5x4,5x2cm (dringend)

Hi, also da wirst lange suchen können.

Bis 1300 maH als 2S könntest du einbauen, größere Kapazität wird dann länger ( ca 100mm)

Fepo´s fallen auch aus, zumindest die 2300 Zelle, die kleiner 1100 geht in 2s2P, aber geringere Spannung

Sprich wenn du eine Annehmbare Kapazität willst und sie dort einbauen willst würd ich die LiIo Becherzellen nehmen, 4,1V Spannung und Robust.

Mit nem 2S2P Pack ( 4 Stück nebeneinander ) hättest dann auch mit den 1400 Nice Zellen, 2800maH Kapazität und ne gute Belastbarkeit. Zudem brauchst du das Gewicht vorne, unter einem 3000 maH Lipo kommst nicht mit dem Schwerpunkt so wirklich hin.

Der Nachteil ist bei allen Zellen, das der PAck zwar in dein fach passt aber etwa 2 cm raussteht, macht ja aber nicht´s. Die Zellen haben eine höhe von 65mm

Die kurze Lipo Bauform hat sich leider nicht so durchgesetzt, auch bei SLS gibt es keine kurz Version mehr..

Kommentar

• ZJ1
      ZJ1
      Member
      • 01.02.2010
      • 160
      • Jörg
      • Marbach & Ludwigsburg

Hallo!

Von LRP gibts sehr schöne kleine Empfängerakkus.
      Der müsste genau passen:

Kommentar

• kleiner pilot
        Senior Member
        • 10.07.2004
        • 1189
        • Thorsten
        • Sulinger Raum

Moin,

vielleicht zwei Stück hiervon: 2s 1000
        Wenn die Verpackung weg ist, kommst vielleicht auf 2cm.

Guß
        Thorsten

Kommentar

Lädt...
        X