möchte an meinem cellpro 10S gerne 10 S Akkustangen laden.
Hab die Nanotech Stangen von Hobbyking .Wenn ich jetzt direkt
10S laden will also nicht 2x5S wie löse ich das mit dem Balanceranschluss ?
Muss ich trotzdem auf beide Balanceranschlüsse Channel A+B gehen oder gibts da ne Möglichkeit
mit ner Art Balancer Splitkabel oder so ähnlich ??
der Cellpro 10S lädt über die Balanceranschlüsse und kann pro Kanal 5S laden. Du kannst also nicht (und das macht auch keinen Sinn) einen 10S Akku einfach an einen Kanal hängen und den anderen Kanal frei lassen. Die Hauptkabel die im Heli zum ESC gehen brauchst du nur anzuschliessen wenn du den Innenwiderstand messen willst.
Im Lademenü wählst du trotzdem nur einen Akku, der Cellpro erkennt automatisch wenn mehr als 5 Zellen (an den 2 Kanälen) dranhängen.
Die Reihenfolge der Balanceranschlüsse des 10S Akkus am Cellpro ist auch nicht beliebig, aber wenn du falsch rum angeschlossen hast meckert der Lader. Einfach umstecken und nochmal probieren.
Ich lade 10s am Cellpro und geht perfekt habe die Akkus als reine 10s Packs
Also du musst nachmessen Plus von dem einen Akku mit Minus von dem anderen Akku verbinden musst aber gucken welcher dann musst du am Balanceranschluss nachmessen
- von dem ersten Balancerstecker hat 0 gegen - Vom Akku
+ von dem zweiten Balancerstecker hat 0V gegen + vom Akku
dann musst du die reihe durchgehen
gegen - am akku und gegen die einzelnen Balanceranschlüsse gemessen
also -gegen- gleich 0V
erster Pin neben - gleich 1 Zelle also ca 3,8V je nach dem wie voll
zweiter Pin 2 Zellen
dritter Pin 3 Zellen
6 Pin ist gleichzeitig erster Pin vom nächsten Balancerstecker muß die selbe Spannung haben
usw.
hoffe das ist so richtig
habe EH Stecksystem also Robbe weiß nicht ob HK Balanceranschlüsse anders sind die sind glaube ich nur anders rum
Und am Lader einfach die mitgelieferte Brücke rein stecken und starten der Lader erkennt dann 10s und du hast die volle Ladeleistung
Also es ist so ,
ich hab zwar meine 3 Stangen fast voll aber trotzdem mal eine angehängt
und 1 Pack Charge eingestellt mit 2C.Beide Hauptkabel in die äusseren Buchsen
und Balancer ebenfalls beide. Funktionagelt einwandfrei.Werde dann am Weekend
nach dem Fliegen mal mit max Power probieren ansonsten bin ich ja mit 2C sowieso immer
gut dabei.Es zeigt mir jetzt beim Laden auch tatsächlich 10 zellen im Balancermenü an.
So ists gut nur das ich nochmal zwei Adapter bestellen muss weil ich zwei von den Geräten hab.
danke noch mal für die wertvollen Tips Jungs .Vor allem danke Marius :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar